Sehr ängstlicher Welpe

• So die Welpenstunde gestern haben wir geschaft und es war echt klasse dort.
    Fips hat sich ganz gut geschlagen. :D

Mir wurde dort gesagt wenn er Leute anbellt soll ich einfach die Leine fallen lassen
    und weg gehen ,als wir das geübt haben ist er auch gleich ruhig geworden
    und nichts wie hinter mir her und hat ganz
    geschockt getan das ich ihn ganz allein mit dem ollen Mensch gelassen hab. :lachtot: .

• Naja, das geht aber leider nur dort, wo auch keine Autos etc. als Gefahr drohen!!
    Aber man kann das schön üben, indem man für ihn fremde Leute bestellt und auf einem ruhigen Platz übt!!
    Hat meine Bekannte bei ihren Hund auch gemacht, allerdings nur im Park, wo nichts passieren konnte!!
    Ist aber schön, daß es euch gefallen hat!!! Was habt ihr denn so gemacht??

• Zitat

Mir wurde dort gesagt wenn er Leute anbellt soll ich einfach die Leine fallen lassen
    und weg gehen ,als wir das geübt haben ist er auch gleich ruhig geworden
    und nichts wie hinter mir her und hat ganz
    geschockt getan das ich ihn ganz allein mit dem ollen Mensch gelassen hab. :lachtot: .

:shocked: was'n tip!! den hab ich noch nie gehört - aber ich find ihn klasse, zumal du ja über einen bomben-erfolg schreibst :D
    na, den werd ich mir merken (für andere...) ;)

• Zitat

:shocked: was'n tip!! den hab ich noch nie gehört - aber ich find ihn klasse, zumal du ja über einen bomben-erfolg schreibst :D
    na, den werd ich mir merken (für andere...) ;)

Das funktioniert wirklich, sollte man aber wirklich nur bei ängstlichen Hunden auszuprobieren, bei dominanten Hunden würde das natürlich nach hinten losgehen :shocked:

• So das mit dem bellen haben wir hoffe ich mal jetzt geschafft. :D
    Fips hat jetzt 2 Tage infolge keinen mehr auf der Strasse angebellt
    und wir sind ja noch sehr oft draußen.

Er hält sich zwar trotzdem von den Leuten fern aber sonst klappt es jetzt ganz gut.

Ach ja und vor Autos hat er ganz und garkeine angst mehr ,
    dafür möchte er jetzt immer hinter Radfahrern herrennen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!