Wer kennt solche Probleme?

  • Ich nehm jetzt konsequent die Schleppleine!!! Nimmer ohne und wenns Jahre dauert!! Heute hab ich mich echt schon wundern müssen: bin extra mit Aaron in ein Freizeitgebiet, so voll die Konfrontation halt.... :D ! Am Anfang hat er versucht hinter Vögeln und sogar einem Luftballon hinterherzurennen, sprich er ist voll in die Leine gerannt, obwohl ich davor mein Kommando gegeben hab. Als er das nächste mal nicht kam hab ich ihn mir an der Leine "hergeangelt" und ihn dann mit super Leckerle belohnt und mit ihm getobt. Und siehe da.... Er kam wirklich wenn ich ihn gerufen habe! Auch bei anderen Hunden!!! :schockiert: Hab ich vielleicht geguckt.... Da war ein kleiner Husky, der unbedingt mit Aaron spielen wollte und was hat mein sonst so "durchgeknallter" Hund gemacht????? Er lief auf den Welpen zu und als ich ihn gerufen habe hat er ohne zu Zögern kehrt gemacht!!! Wahnsinn!!!! Hab gedacht ich spinn!!!! Und das nach so kurzer Zeit!!! Das ist echt ein mega Ansporn und tut richtig gut! Bin schon so gespannt wie es morgen wird.... Hundeschule... Da knallt er normal total durch....

    @ Patricia:

    Wow, unsere Hunde scheinen sich ja echt mega ähnlich zu sein!!! Aber deine Geschichte hat richtig gut getan und mir richtig Mut gemacht!!!! Weil daheim läuft mir Aaron auch auf Schritt und Tritt hinterher... Aber das zieh ich jetzt echt mega durch!!

    Danke dir für deine Tipps und für deinen Eintrag!!! Wäre schön wenn du mich über das Training mit deiner auf dem Laufenden halten würdest! Würd mich echt interessieren!!!!

    Liebe Grüße
    Riene

  • Zitat

    Sorry, das Thema hat mich jetzt einfach so beschäftigt dass ich keine Geduld hatte die anderen Themen durchzulesen :ops: ....

    Dir fehlt auch noch ein wenig mehr Geduld für die Erziehung Deines Hundes, würde ich mal sagen. Du hast ihn vor 2 Monaten aus denkbar schlechten Verhältnissen geholt. Somit verlangst Du fast Unmögliches von ihm.

    Bleib einfach konsequent dran, arbeite weiter mit Deinen Hundetrainern und übe Dich in Geluld, Geduld, ach ja Geduld nie vergessen in den nächsten Jahren, denn Dein Wauzi wird Dich noch vor großere Herausforderungen stellen. Und wenn es nur den kleinsten Fortschritt gibt, dann dürft Ihr Euch mal richtig dolle freuen. ;)

  • Hey Riene,
    hört sich doch super an, der kleine Fortschritt!!
    Bleib auf jeden Fall dran, es kann nur besser werden, auch wenn kleine Rückschläge kommen, bleib konsequent!!!
    Das Schleppleinentraining kann mitunter Monate oder Jahre dauern, vielleicht kannst Du ihn nie wirklich von der Leine lassen, alles kann sein, muss aber nicht!!
    Arbeite mit ihm, gib ihm immer wieder neue Impulse, so daß Du immer super interessant für ihn bist, dann wird das schon :D

  • @ Souma:

    Ja da hast du wahrscheinlich recht.... Muss wirklich noch mehr an meiner Geduld arbeiten... :ops: :ops:

    Bin aber schon kräftig dabei und das schaff ich auch. Hab ja genug Leute die mich immer mal wieder dran erinnern :D. Und mein Hundi tut es auch. Danke dir für deinen Eintrag!!!!

    bibidogs:

    Danke dir fürs Mut machen! Grad schlagen wir uns ganz gut!!! Hundeplatz heute war im Gegensatz zu sonst echt super!!!! Auch die Trainer waren total erstaunt dass er so gut mitgemacht hat!! Vorher hat er mal wieder die Länge der Schleppleine getestet, nach einem Mal wohl aber gedacht "Manno, schon wieder das blöde Teil wegen dem ich net weg kann..." Aber das wird schon werden. Wir haben ja Zeit!

    Liebe Grüße
    Riene

  • Geduld ist das oberste Gebot!!!
    Nicht zu früh abbrechen, dann geht alles von vorne los!!!!

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!