Zähne verloren - normal?

• Hallo Allerseits,

mein Jack Russel Terrier hat sich beim Spielen die 2 vorderen Zähnchen "rausgemacht". Habs erst gemerkt als am Pappkarton der Klorolle n bissle Blut war. :schockiert:

Jetzt meine Fragen:

Erstens: (ganz allgemein weil ich mich da garnicht auskenne) Ist das normal weil das die Milchzähne machen?

Zweitens: Oh mein Gott, hoffentlich kommen da noch die richtigen?

Drittens: Gebe ich jetzt ein Medikament oder so (Blutet aber nix mehr)?

Liebe Grüsse und Danke für eure Antworten.

• Es ist völlig normal...ich hab von Pedro auch nicht alle Zähne gefunden...

Sicher kommen die neuen durch, die neuen lockern die alten und deshalb fliegen die raus

Nein, Du brauchst nichts geben...kann nur sein, dass die neuen ein bisschen jucken, dann kannst Du das Zahnfleisch massieren!

• Das waren bestimmt die Milchzähne... in 1 bis 2 Wochen kommen die neuen :)
    Keine Medikamente notwendig...
    Um das Zahnen zu erleichtern kannst Du ihm was zum Nagen & Spielen geben... das massiert das Zahnfleisch und entstresst ihn ;)

• ah ok - danke für eure antworten. also mit vier monaten liegt der kleine gut in der zeit ja? so als herrchen und gleichzeitig mütterchen :roll: erschrecke ich mich immer und mache mir immer gleich sorgen...

ja ich hab ihm gleich was gegeben und er kaut dankbar drauf rum, der kleine süsse frechdachs!

liebe grüsse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!