Stumpfes Fell!!
-
-
Unsere Leni hat seit ein paar Wochen so ein stumpfes Fell. Nun ist sie ja ein weißes Tierchen....ich denke, dass ein weißes Fell eh nicht so schön glänzen kann wie ein schwarzes oder braunes. Liege ich da falsch?
Falls ja, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich dem Fell wieder Glanz verleihen kann?LG
Mara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mara
Was fütterst du deiner Hündin denn?
Ein helles Fell reflektiert natürlich nicht so viel Licht wie dunkles. Es kann aber trotzdem hübsch aussehen und sich seidig anfühlen :^^:
-
Hallo Lisett,
bis vor kurzem habe ich Mera Dog Junior gefüttert. Seit letzter Woche gebe ich ihr Happy Dog Mini! Das stumpfe Fell hatte sie aber schon während der Mera Dog Phase...nun hoffe ich, dass das neue Futter sich positiv aufs Fell auswirkt.
Gibt es denn nicht irgendetwas an Fell-Pflege, das schönen Glanz bringt.LG
Mara -
Ich habe die Zusammensetzung nicht genau im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass beide Sorten nicht sonderlich gut sind.
Kann da gerne nochmal genauer nachschauen und dir die Punkte aufzählen :^^:
Ich würde auf ein hochwertiges Fertigfutter umstellen oder noch besser frisch Füttern. (das ist aber wie du sicher schon gemerkt hast eine Frage der Einstellung
)
Dann kannst du täglich ein wenig gutes Öl untermischen.
Wichtig ist hier, dass es viele Omega 3 Fettsäuren enthält und kaltgepresst ist.
Lachsöl, Leinöl, Rapsöl und Nussöle sind z.B sehr gut.
Als Kur hilft auch manchmal Aloe Vera ganz gut. Würde ich bei einem Welpen (?) aber erstmal nicht empfehlen.
Aber wie gesagt ist es zu aller erst wichtig, dass die Grundernährung von deinem Hund passend ist
Vielleicht reicht das ja schon aus.
Edit: Ach ja, und da du sagt es ist erst seit ein paar Wochen so. Meinst du das könnte andere gesundheitliche Ursachen haben?
Falls es wirklich so extrem ist sollte man das vielleicht mal abklären lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!