10jährigen Hund nach Magendreher noch auf BARF umstellen?

• Ich habe meine alte Dame damals gleich auf Getreidefrei umgestellt, sie wurde vitaler und für ihre Spondilose brauchten wir nach kurzer Zeit keine Medis mehr.Wichtig ist das es Getreidefrei ist weil, gerade Kohlenhydrate in Glukosen umgewandelt werden und Krebszellen fördern.Ausserdem tun sich manch alte Hunde wirklich schwer mit der Verdauung von Getreide, Blähungen entstehen und können bis zu Magenschleimhautentzündungen gehen.Mal etwas Reis oder Kartoffeln untergemischt wird dem Hund nicht schaden, aber auch nur wenn er es gewöhnt ist.

• VIELEN DANK für die vielen Beiträge :gut:

Ich werde das DoFu jetzt wieder weglassen. Er hat gestern abend ständig gewinselt, bis es ihm einen Pups hinten raushat ... das Zeug bläht wohl ziemlich.

Er hatte vorher keine Probleme mit dem Magen. Eine weitere Drehung dürfte auch unwahrscheinlich sein, da der Magen bei der OP festgenäht wurde.
    Ich bin mir nur unsicher, inwiefern Magen/Verdauung durch Drehung und OP geschädigt wurden oder ob das nach ein paar Wochen keinen Einfluß mehr auf die Verdauung hat.

Eine Tierheilpraktikerin hat mir inzw. auch geraten, löffelweise Rohfutter unter die Schonkost zu mischen und täglich zu steigern.
    Knochen würde sie nicht geben, dafür Eierschalen und grüne Heilerde.

Dann telefonier ich nun mal alle Metzger im Umkreis ab ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!