Panik in fremden Räumen
-
-
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Hilfe. Spike hat große Angst, fremde Räume zu betreten.
Bei meinem Onkel wollte er nicht mal das Haus betreten und heute in der Stadt, als wir ins Geschäft sind, drückte er sich an die Wand, zitterte und wollte nur noch Raus (was ja nicht so schnell ging). Bis nachhause hat er mich gezogen und war nicht mehr zu beruhigen? Leckerlies wollte er keine mehr und ansprechbar war er auch nicht. Jetzt liegt er hier rum und ist irgendwie deprimiert :/.
Was tun?? Als ich bei meinem Onkel war, hab ich ihn einfach in die Wohnung getragen aber als wir raus Pipi machen sind, war wieder dasselbe Theater.
Ich weiß mir nicht zu helfen
Gruß
P.S Es geht um Spike, 19 Wochen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei so einer Panik vor Räumen muss man erst einmal ergründen, woher die schlechte Erfahrung kommt.
Ich würde Dir zu einem persönlichen Tiertrainer raten, der vielleicht ein wenig Licht ins Dunkele bringt und individuelle Trainingspläne aufstellen kann.
Aus der Ferne ist dieses Verhalten bei einem 19 Wochen alten Welpen sehr ungewöhnlich und aufgrund Deiner Beschreibung auch ein wenig bedenklich, so dass alle Ferndiagnosen und Tipps richtig daneben gehen und die Lage sogar verschlimmern als verbessern könnten.
Aber Dein Hund ist jung genug, so dass man es mit kompetenter Beratung vor Ort sicherlich früher oder später in Bahnen lenken kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!