Zwacken bzw. Beissen und andere kleine Probleme

  • Hallo liebe Hundebesitzer,

    unser kleiner macht mir ein paar kleine Probleme (die meiner Meinung nach nicht so gravierent sind) die wir versuchen abzustellen.

    zum ersten möchte ich sagen, daß Joe unser Hund sehr intelligent und nen rießiges Schlitzohr ist zumindest sehe ich das so, jedoch auch schlaue Hunde haben ihre macke, vieleicht auch deswegen gerade.

    Wie schon geschrieben ist unser Welpe gerade einmal 10Wochen alt und schon zu 99% stubenrein, hört sofort auf "sitz" und "gib Pfote".

    1.
    Leider nur hat er so die Angewohnheit gerne mal zu "Beissen" (ka üb das der richtige Ausdruck ist weil er ja nicht mit aller kraft zubeisst) und dann egal was kommt denkt man er is auf "Speedy" und spielt bis er fasst umfällt, dabei schnappt er gerne nach den Händen, Ohrläpschen haben es ihm angetan, Klamotten, usw.
    Das mit dem Wegdrehen und weggehen ignoriert er zumeist und macht einfach weiter, da er so schöne spitze Milchzähne hat, kann man sich ja vorstellen, das da der ein oder andere tiefere Kratzer.
    Weiß einer vieleicht hierzu Hilfe?

    2.
    Er ist wirklich lauffaul der kleine, das einzige wozu man ihn überreden kann ist sich im Garten zu verewigen, aber kaum geht es (ist wirklich so) über die Boardsteinkante wars das. Dann trage ich Ihn bis auf die riesigen Wiesen die wir hier haben und von da am besten immer mit zug gen Heimat. Habe Ihn mal losgelassen und wie der geölte Blitz Richtung Haus gelaufen, Gottseidank, das er noch ned schnell genug ist, jedoch in 1 Monat werde ich wohl eher das nachsehen haben. Wie kann ich seinen Gassiewillen fördern?

    3.
    Joe ist total auf meine Mom und Dad fixiert, wo ich kein Problem mit habe, jedoch wenn meine Eltern mir Joe dalassen wegen Terminen bei dennen er nicht mitkann ist es jedesmal eine halbe Tragödie. Ich Spiele immer mit ihm und danach wenn er keine Lust mehr hat geht er runter zur Türe Kratzt und jault erbährmlich, man könnte dabei denken jemand will Ihm eben was schlimmes antuen. Und auf seinen Platz bringen hat auch keine wirkung, da vergehen keine 2sek is er wieder unten an der Treppe. So verhält er sich bis er halb auf der Treppe einpennt und dann doch auf seinen Platz geht und schläft. Wie kann man Ihn beruhigen, wenn seine ersten Bezugspersonen mal nicht anwesend sind.

    [Dazu muss ich noch loswerden, das unser verstorbener Hund und Joe eigentlich immer bei einem unserer Familie ist und fast niemals alleine.]

    :hilfe: Vielen Dank für eure hilfen

    btw er ist schon 2 mal in der Welpenspielstunde gewesen und hat da auch bewiesen, welches schlitzohr er ist (laut trainer)

    LG
    Björn
    :kaffee2: :kaffee2:

    hier zwei Bilder:
    http://www.mainhouse.de/images/joe/joegross.JPG
    http://www.mainhouse.de/images/joe/IMG_6401_liegt.JPG

  • Zu 1.
    Das ist ganz normales Verhalten bei Welpen. Wenn er zwickt, laut quitschen und ignorieren. Wenn er nicht aufhört würd ich ihn auch mal kurz vor die Tür setzen.

    Zu 2.
    Ich denke er hat einfach nur Angst. Es ist ja alles neu für ihn. Habt ihr mal versucht ihn mit Leckerlis zu locken? Wenn das auch nicht geht würd ich einfach mal meinen Weg fortsetzen und wenn nötig ihn auch leicht hinterher ziehen. Es wird ihm bald zu blöd werden und er wird seine Beinchen benutzen. Tragen würde ich persönlich nicht.

    Zu 3.
    Ist ja klar wenn sich ein Teil des Rudels entfernt das der Welpe das nicht so toll findet. Macht er Theater würde ich dies ignorieren, verhält er sich kurz ruhig, dann loben. Kommen die Eltern wieder nach Hause sollen die den Welpen erstmal einige Minuten ignorieren, so lernt er das kommen und gehen etwas ganz selbstverständliches ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!