Welpe oder älter

• Da wir, wie ihr vielleicht wisst auf der Suche nach einem Hund sind und mir meine Kinder mit einem Welpen in den Ohren liegen , ist uns die Frage gekommen ; Welpe oder älter.

Nun, wir hatten noch nie einen Welpen ( 3Kinder Zählen ja ned gg). :roll: Obwohl mir gesagt wurde es sei wie Kindererziehung...... :/
    Ich bin ein wenig unsicher da ich nicht genau weiss was da auf uns zukommen würde.

Unseren Chicco haben wir damals mit 3 Jahren bekommen da konnte er nichts ausser fressen und schlafen...
    den " Rest " habe ich ihm beigebracht.

Bin ich dem gewachsen?

• Hallo Sasca!

Erzähl doch einfach mal etwas mehr über dich und deine Lebenssituation.

Wie alt sind die Kinder, evtl. auch wie selbstständig sind sie (falls im Schulalter, wie viel Zeit geht für Hausaufgabenbetreuung usw. drauf?) Wie viel Zeit hast du? Gibts im näheren Umfeld jemanden, der sich um einen Welpen kümmern könnte, wenn du z.B. mal dringend weg musst und das Hundebaby noch nicht gelernt hat, allein zu bleiben?

Wenn du uns etwas mehr Einblick in diese Aspekte gewährst, können wir evtl mehr sagen, ob du einem Welpen gewachsen wärst oder auch nicht :)

Liebe Grüße, Niani

• Hi Niani
    Wir , das sind mein Mann 44j. meine wenigkeit 41.unsere 3 Kinder 15J,+8J + 3J.
    Wir haben ein Haus mit Garten und wohnen auf dem Land.
    Bin Hausfrau
    Die grossen 2 sind sehr selbständig, der kleine ist ein ruhiges Kind dass sich auch mal selbstbeschäftigen kann.
    Wir leben sehr Ländlich Wald im Rücken Felder vor der Nase.
    Da unserer Grosser mit dem mittleren die "Husi" macht brauch ich nur noch die Endkontrolle zu machen daher ca. 10-20 min.
    Da ich auch schon unsern letzten kleinen Hund überall auch zum Campen im Urlaub mitnahm und das auch beibehalten kann sehe ich kein Prob. Und wenn es halt mal nicht gehen sollte habe ich sehr liebe Nachbarn die den kleinen "hüten" würden.

Liebe Grüsse
    Sasca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!