Flug mit meinem kleinen Langhaardackelwelpen
-
-
Hallo Ihr,
so erstmal einen kurzen Überblick über meine Situation.Ich habe seit etwa 1 Monat einen kleinen Langhaardackelwelpen 14 Wochen alt.Sein Name ist Tio.Mitte Februar wenn er etwa 4 1/2 Monate alt ist, werden wir das erstemal zusammen zu meinem Freund nach Spanien fliegen.Den Flug habe ich schon gebucht und ihn eingebucht im Passagierraum.Da ich mit Air Berlin fliege dürfen Hunde bis zu 6 Kg mit Korb in die Kabine mit.Nun wächst mein kleiner aber recht schnell und ist jetzt schon ziemlich groß, sodass ich glaube, dass wir mit Korb auf etwa 6 1/2 Kilo kommen.Hat denn von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass der Hund etwas schwerer war und ist vielleicht auch schonmal mit Air Berlin geflogen?Es wäre super hilfreich ein paar Tipps von euch zu bekommen da ich Angst habe, dass mir irgendjemand an einem Flughafen sagt, nein ihr Hund ist leider zu schwer.Und eine weitere Frage wäre, dass die Maße für den Korb H:20 L:55 B:40 sind, leider bin ich verzweifelt am suchen, denn man fndet eigentlich keinen Korb der nur eine Höhe von 20cm hat.Habt ihr denn auch damit schon Erfahrung?Vielleicht auch ein paar Tipps wo es solche Transporttaschen mit denen Maßen gibt.Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Grüße Elisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Elisa,
ich habe mir jetzt ein Dutzend Taschen angeschaut, aber mit den Maßen habe ich nicht eine gefunden.
Frag doch mal bei Air-Berlin nach, wo man eine Tasche mit 20cm Höhe herbekommt, denn sonst sehe ich echt schwarz.Ich habe gerade auf die Air-Berlin Seite geschaut und wenn Dein Hund + Korb mehr als 6kg wiegt, dann darf er nicht mit in den Passagierraum. Ich denke, die sind da echt hart und lassen nicht mit sich handeln.
Bei der Lufthansa liegt das max. Gewicht bei 8kg, aber der Behälter müßte die gleichen Maße haben. Allerdings bietet die Lufthansa auch eine PET-Box an, da hat man dann wenigstens kein Problem einen Behälter zu besorgen. -
Hallo!
Ich bin vor kurzem auch mit AirBerlin geflogen mit Hund in der Kabine. Milou ist als Malteser schon ein kleineres Kaliber und wird die 6 Kilo-Marke wohl kaum knacken. Allerdings wurde bei mir beim Einchecken so gut wie gar nicht drauf geschaut, wenn er also auch rein optisch für 5 Kilo (Hund allein) durchgeht denk ich nich dass das ein problem wird. Ich glaub ja kaum dass die netten Damen am Schalter so spezialisiert sind was das HundegewichtSchätzen anbelangt
Wegen der Box: ich hab so eine Nylontasche mit Gitter oben und an der Seite. Wenn ich die mir grad mal so anschau kann ich nicht wirklich glauben dass die 20cm sein soll, eher so um die 30. Musste einmal beim Einchecken die Tasche zeigen. Urteil: perfekt. Ich denk gut wäre eben eine Tasche da man die oben ein bisschen eindrücken kann falls man das Ding doch so halb unter dem Sitz haben soll. So richtig unter den Vordersitz kam die bei mir eh nich und das war auch für die Flugbegleiter ok.
Als Tip: Wenn du nicht grad der Typ Mensch bist dem es egal ist dass sich das halbe Flugzeug über das Gejaule deines Hundes aufregt: ÜBE ÜBE ÜBE MIT DEM HUND DASS ES DAS BESTE AUF DER WELT IST IN DIESER TASCHE ZU SEIN! Hab ich leider nicht gemacht und Milou hat sich aufgeführt als würde ich ihn massakrieren. War mir äußerst unangenehm
Zum Glück haben weiter vorne 2 Babys wie am Spiess gebrüllt
Wenn du am Fenster sitzt kannst ihn dann aber auch heimlich rauslassen wenn er sich dann brav einfach neben die Tasche legt
und das niemand mitkriegt.
Viel Spaß beim Fliegen!
-
Hallo Ihr
Vielen vielen lieben dank für eure Antworten.Ich bin inzwischen schon etwas weiter.Hab jetzt eine Neoprentasche gefunden, die ist etwa 25cm hoch und mein kleiner Tio passt perfekt rein.Ich hoffe dass nun alles gut geht beim Flug.Er wird wohl auch nur knapp über 5Kilo wiegen,des passt dann mit der Tasche ganz gut,da sie recht leicht ist.
Vielen lieben dank auch für den Tipp, dass man vorher sehr viel üben sollte, wenn man nicht ganz oben auf der Liste der anderen Fluggäste stehen möchte.
Zum Glück ist mein kleiner Tio ein echter Taschen-Fan und liebt die kleinen Verstecke total.Also hoffe ich,dass wir den Flug ohne viel gejammer überleben werden.
Viele Liebe Grüße
Elisa
-
Hallo Elisa,
mach doch mal Fotos von Eurem Flug und stell sie hier ein, da würden sich bestimmt viele freuen!!!
Und erzähl doch mal, wie der Kleine den Flug überstanden hat -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!