schlimme vergangenheit 2

• also... ich habe versprochen, über die fortschritte zu informieren.
    vorweg: das mit den bildern einstellen dauert noch, muss mich damit auseinandersetzen, wie's geht.

um seine angstzustände zu verringern habe ich ihn in abstimmung mit meiner tierärztin beruhigungstabletten gegeben, aber wir sind im augenblick schon wieder dabei, die dosis allmählich zu verringern, sodass er wahrscheinlich in 1-2 wochen gar nichts mehr bekommt. in der zwischenzeit ist er schon ziemlich gut eingewöhnt, lässt mich nach verabreichung eines leckerlies in der früh relativ relaxt gehen, ohne in panikattacken auszubrechen und weiss, dass ich nach soundsovielen stunden ohnehin wiederkomme.

ich bin überrascht, wie schnell das alles ging. noch vor zwei wochen hatte ich ernsthafte bedenken, ob er sich unter den gegebenen umständen (meine berufstätigkeit) jemals wird eingewöhnen.

ab nächster woche kann ich mir 10 tage urlaub nehmen. dann wird er auf vorzimmerplatz mit hundeklappe in den garten umgewöhnt. damit kann ich dann auch auf die hilfe meiner nachbarin verzichten, die ihn jetzt mittags rausgelassen hat bzw. es ist für ihn im garten sicher ein wenig spannender als im wohnzimmer.

also ich glaube, ihr dürft mir gratulieren! :D [/img]

• Hallo,
    das hört sich doch toll an, daß ihr in so kurzer Zeit soviele Fortschritte gemacht habt!!
    Da der Hund soviel schlimmes erlebt hat, wirst Du bestimmt noch viel Kraft, Geduld und Konsequenz brauchen, aber das wird schon!!!

Wegen der Fotos, ist eigentlich ganz einfach, wenn Du die Fotos auf Deinem Compi gespeichert hast, dann gehst Du auf http://www.imageshack.us/ gehst auf durchsuchen, suchst das betreffende Foto aus und gehst auf Host it, dann wird das Foto entsprechend verarbeitet. Dann runterscrollen und include details das Häckchen wegklicken. Dann kopierst Du den Hotlink for forums (1) und fügst den Link in Deinen Beitrag ein und schon hast Du das Foto :D

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!