Unser Hund mag nicht raus und wird zum Stubenhocker *Hilfe*

• hi,
    ochje, das hört sich doof an. mit gaaaaaanz viel liebe in form von loben und vielen, vielen lekerlis immer wieder versuchen und dran bleiben. habt ihr vielleicht einen hund aus nachbarschaft/bekanntenkreis, den ihr zum gassigehen mitnehmen bzw. begleiten könntet?
    ein anderer hund könnte viel sicherheit vermitteln - was du natürlich auch kannst und musst!

eine hundeschule würde ich dir auch empfehlen. da kann man direkt auf dich und deinen zwerg eingehen.
    so aus deinem beitrag würde ich auch denken, da war was in der vergangenheit. denn so konsequent (!! :D !!) den gassigang zu verwehren ist schon komisch. selbst für nen dackel ;)

körperlich ist er ja fit, gell.
    schau doch mal, ob du nicht irgenwie einen kumpel für ihn findest. wie oben geschrieben oder such eine hundewiese (park?). das müsste er ja auch mal lernen: umgang mit anderen hunden.

• D. h. Ihr seid sein drittes Zuhause, oder? Vielleicht spielt da viel Unsicherheit mit, was verständlich wäre, wenn er mit seinen 5 Monaten schon das dritte Zuhause hat.

Da heißt es wirklich viel Geduld aufbringen. Sag Bescheid, ob irgendwas ging mit dem Spielzeug.

Gruß

• Ich habe heute fast den ganzen Tag hier im Forum gelesen....und festgestellt.......nicht nur wir haben ein Problem oder besser gesagt Startschwierigkeiten sondern auch so viele Andere. Jeder halt etwas anderes ;)

Und auch viele positive featbacks die es doch noch geschafft haben.

Alleine das hat mir neuen Mut gemacht und wir werden gleich morgen neu durchstarten mit Euren Tips im Gepäck ( natürlich nach und nach ).

Wir werden berichten ;)

LG Sequana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!