Luna beißt Leuten in die Hose

• Genau, das klingt doch schon besser.

Mein Leihhund hat mit einem 1/2 Jahr alles gehütet, weil er nicht ausgelastet war, jetzt ist er 1,5 und seit einem 1/2 Jahr geht er einmal die Woche zum DD , einmal die Woche zum Agility, läuft gelegentlich am Fahrrad( was aber oft durch Pausen unterbrochen wird, in denen er entweder richtig Pause machen muss (ruhiges liegen, damit er nicht so hoch fährt) oder kontzentriertes arbeiten ( Dogdance, Dummyarbeit Grundgehorsam)).
    Wir denken aber gerade auch noch über Hütearbeit nach.

• Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Emma Aussie 10 Monate fing mit einem halben Jahr an, diese Verhaltensweisen an den Tag zu legen, allerdings nicht das kneifen, sondern sie stellte sich hinter die Leute und fing an zu bellen, allerdings mit einer Distanz, uns war sofort klar, dass dies kein normales Verhalten ist. Emma wurde allerdings von Kleinauf ausgelastet mit Kopfarbeit. Was also war passiert? Wir haben lange gegrübelt. Dann wussten wir warum. Emma hat eine kleine Labrodor Freundin, mit dessen Frauchen sich meine Frau täglich traff, sie tobten ausgelassen und waren täglich bis zu 2 h unterwegs.
    1. Emma war durch das ständige spielen und bolzen total hochgepuscht und
    2. Emma wurde in dieser Zeit kopfmässig nicht ausgelastet.

Fazit: Die gemeinsamen Spaziergänge finden immer noch statt, aber die Hunde werden wenn es zu viel wird an der Leine geführt und eine Pause gemacht und zwischendrinn werden Suchspiele, Versteckspiele u.a. gemacht. Nach 14 Tagen stellte sich bei Emma eine absolute Verbesserung ein. Frauchen von Labrador freut sich auch, dass ihr kleiner jetzt so gut hört und immer weniger Unfug im Haus anstellt.

Gruß Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!