• ich zahle in dem ort, in dem meine familie wohnt, auch nur halb so hohe steuern wie in meiner uni-stadt. mein hund ist also auch in der stadt, in der ich nur mit nebenwohnsitz gemeldet bin, angemeldet.
    soweit ich weiß ist das ok. der hund sollte da angemeldet sein, wo er gehalten wird - wer der besitzer ist und wo er wohnt, spielt keine rolle. in meinem fall sieht es so aus, dass ich zusammengenommen ca. die hälfte des jahres zu hause bin (ferien und wochenden), von daher ist das auch ganz offiziell in ordnung so. einige meiner comilitonen handhaben das aber auch genauso, obwohl sie kaum noch nach hause fahren weil sie von weiter her kommen oder so...
    bin zwar noch nie kontrolliert worden, aber ich glaube, wenn mir das ordnungsamt mal über den weg läuft, sind sie froh darüber, überhaupt eine steuermarke am hundehalsband zu sehen und forschen sicher nicht noch ewig lang nach, wo man wohnt, warum man wo wohnt, wie lang man sich dort aufhält usw... zur not die story mit dem eltern-geschenk ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!