• Mein Rüde 2 Jahre hat im moment den Drang dazu alles und jeden, der es zulässt zu besteigen. Egal ob Rüde, Hündin oder Kastrat - Alter der Hunde varriert auch sehr stark.

    Wehrt sich der andere Hund so gibt er sich meinstens damit zufrieden, er hat sowieso einen mordsspaß daran, wenn ihn andere Hunde anzicken und er ihnen auswischen kann und weiter nerven.

    Nun gibt es hier auch ältere und eingeschränkte Hunde, bei denen ich nicht möchte, dass er sie besteigt. Klar Generell möchte ich das nicht, aber das besteigen hat ja auch etwas mit unterwürfigkeit zu tun.
    Ich bin eigentlich der Typ Hundehalter der sich versucht aus dem Geschehen zwischen zwei Hunden rauszuhalter, nur bei den älteren und wehrlosen Hunden möchte ich eingreifen, weiß leider aber nicht wie ich dass machen sollte?

    Zur Zeit nehme ich meine Hund einfach wieder runter und lege ihn neben mir ab. Haltet ihr das für richtig? Kann man dem Hund in diesem Fall klarmachen, dass dieses Verhalten falsch ist?

  • Also unser Hund, 8 Monate, besteigt seit neuestem auch. Ich ziehe ihn immer wieder mit einem resuluten Nein herunter. Nach dem dritten Mal wurde es besser. Er wurde gelobt, als er neben der Hünding ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!