• Meine ist jetzt ca 1/2 Jahr und bellt mich auch an:
    z.B wenn sie wieder einmal etwas vom Wohnzimmertisch klauen will, ich sie daran hindere und ihre Vorderpfoten zurück auf den Boden schupse. Dann legt sie sich voll oft auf den Boden und bellt mich an. Zwar wirkt es echt fast wie eine Spielaufvorderung, aber ich habe trotzdem mehr das Gefühl, dass sie sich über mich aufregt, sicherlich natürlich auch, dass ich ihr lustiges Spiel "was gibt es neues auf dem Tisch" unterbreche. Ich tu mir echt schwer wie ich darauf reagieren soll, vorallem weil ich in einem Wohnblock wohne und ich den anderen Bewohnern ihr Bellen am Abend nicht zumuten will, obwohl es zum Glück wenigstens kein Dauerbellen sondern nur ein aufbellen ist, welches aber von selbst nicht wirklich aufhört.
    Ignorieren hilft übrigens nicht.
    "Nein" auch nicht, obwohl sie von diesem Wort meiner Meinung nach allgemein noch nicht soviel hält, obwohl ihr bewusst ist was es bedeutet.
    Im Moment nehm ich sie und trag sie ins Vorzimmer, da sie durch diese Unterbrechung abgelenkt wird und wenigstens zum Bellen aufhört und sich dann oft eine andere Beschäftigung sucht. Wirklich viel halte ich davon aber auch nicht. Vorallem weil sie jetzt schon angefangen hat davon zu rennen, wenn ich aufstehe und ich ihr aber nicht nachrennnen will, da ich nicht will, dass das ganze für sie ein Spiel wird, wenn ich mich aber hinsetzt bellt sie mich wieder herausfordernt an.

lg Julia!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!