Tina mag nicht alleine spazieren gehen...
-
-
Hallo wieder einmal,
wollte mal fragen wie ich Tina die Sicherheit geben kann, damit sie mit mir alleine spazieren geht?
Wir sind von Anfang nur mit Tina und Cindy gemeinsam spazieren gewesen, da ich dachte das sich da Tina wohler fühlt was sie auch macht, trotzdem können wir nicht einmal eine Stunde sapzieren gehen, da sie immer noch unheimliche Angst vor Leuten, Geräuschen und Autos hat.
Das mit den Autos hat sich schon ein bisschen gelegt, habe sogar versucht sie mit Leckerlies abzulenken, aber sie ist auf das alles so fixiert das sie mir nicht einmal zuhört. Hab auch probiert das sie Sitz macht wenn was kam, aber nicht einmal das hat sie gemacht, sie bleibt einfach wie eine Kaiserin stehen und rührt sich nicht. Und beim heim gehen gehts erst richtig los, das zieht sie bis zum geht nicht mehr, als wolle sie schnell nach hause laufen.
Erst vor ein paar Tagen habe ich es probiert alleine ohne Cindy mit ihr spazieren zu gehen. Und sie ist mir gerade mal bis zum Nachbarn gegangen, und dann ging sie nicht mehr weiter. Hinterher ziehen will ich sie nicht, weil sie soll ja selber spass dran haben.
Da sie ja schon viel vertrauen in mir sieht, werde ich es mal probiere mit ihr heute alleine (ohne Cindy) mein 7000 m² leider noch nicht eingezäuntes Grundstück zu erforschen, vielleicht geht sie mal mit mir alleine spazieren.
Mein Ziel ist eigentlich, das Cindy in der Früh mit geht die kleine in die Schule zu bringen und sie dann auch wieder abzuholen. Und dann am vormittag möchte ich es erreichen alleine mit Tina ca. 2 Stunden unterwegs zu sein. Und am Abend nochmal mit beiden Hunden gemeinsam ne Runde zu drehen.
Weil mein Freund geht bald wieder arbeiten und mit beiden Huden kann ich noch nicht alleine spazieren gehen, da Tina Angst hat und arg zieht. Würde sie das nicht machen dann könnte ich mit beiden alleine gehen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich es noch probieren kann ihr die Sicherheit zu geben?
danke mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tina mag nicht alleine spazieren gehen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie lange hast du die Maus denn schon und woher?
-
Hy, also diesen Freitag müsste es dann schon zwei Wochen her sein, wo wir sie bekommen haben. Sie kommt aus dem gleichen Bezirk, vier Dörfer von mir entfernt von einem jungen Paar.
Ich habe da auch schon ein Thema dazu erstellt wollte dies eigentlich dort dazu schreiben, aber es funktionierte nicht.
Hier der Link:
https://www.dogforum.de/ftopic39820.html
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!