Essen verstecken?!?

• Guten Morgen.
    Ich hätte mal eine Frage und zwar warum versteckt Tabbsy ihr Fressen?

Wenn ich ihr morgens oder abends Fressen gebe versteckt sie es in den unmöglichsten ecken :irre:
    Im Wohnzimmer, in der Küche sogar im Treppenhaus schleppt sie es hin und legt es in eine Ecke und geht wieder. Was soll das denn :???: ist mein Hund irre Oder doch irgendwie ein Hamster oder Eichhörnchen?
    Und irgentwann am tag läuft sie dann durch die Wohnung und frisst es auf, und ich wunder mich dann jedesmal, und frage mich was sie denn nun wieder "erlegt" hat.

Kennt ihr das, machen eure Wuffis das auch oder macht das nur mein Hund.

Achso, sie macht es auch draussen mit ihren Leckerlis, die schleppt sie dann solange durch die Gegend bis sie den passenden Blätterhaufen gefunden hat und steckt es da dann rein.

Welchen sinn hat dieses Verhalten??

Danke schon mal für die antworten

• Den genauen Grund kann ich dir da nicht sagen (aber vllt hat ja jmd anders da eine Idee).

Wie ist das denn mit dem Futter? Stellst du es nach einer Zeit wieder weg? Frißt sie normalerweise alles auf und versteckt es?

Hast du mal versucht, dass Futter stehen zu lassen?

• Ja selbst wenn ich es stehen lasse macht sie es. Sonst hat sie immer alles auf einmal aufgefressen, aber seid einer woche versteckt sie es.
    Keine Ahnung was in meinem hund vorgeht wenn er das macht`? :irre:

• Das ist einer dieser instinktiven Handlungen den die Hunde noch aus ihrer wölfischen Vergangenheit haben. So sichert sich der Hund die Nahrung die er im Moment nicht fressen will/kann. So hab ich es jedenfalls mal gelesen.
    Bobby und Pebbles machen das genauso, Kessy überhaupt nicht. Ich denke mal das es von Hund zu Hund unterschiedlich ausgeprägt ist.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!