Seltsames Verhalten
-
-
Seit neustem hat meine 10 Wochen alte Bordeauxdogge ein seltsames Verhalten und es macht mirn bischen Angst.
Wenn wir Gassi gehen läuft Sie immer eine ganze Weile und irgend wann macht Sie dann folgenes, Sie läuft mir vor die Füße, ich bleib logischwerweise stehen und dann nimmt sie die Leine ins Maul und geht einfach selbstständig zurück immer soweit wies die flexi hergibt mit nem ziemlichen Tempo. Dann bleibt Sie stehen mit der Leine im Maul und guckt mich doof an. Wenn ich weiter gehe geht Sie auch sofort mit einem Affenzahn und immer genau den Weg nach Hause schön auf dem Fußweg. :irre: Is die wirklich so clever und hat schlichtweg kleinen Bock mehr weiter spazieren zu gehen oder is das nur ein Spiel für Sie. Kann ja sein das die da nen imaginären Border Colli mit reingezüchet haben aber mir is das unheimlich. Die kann auch schon sitz, platz, ist nach 7 Tagen stubenrein gewesen und läuft bei Fuß und jetzt das. Mein anderer Hund n Westi davor war zu doof um ne Laterne rum zu kommen und die geht quasi mit mir Gassi und nicht ich mit Ihr und das in dem Alter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schlicht und ergreifen: sie will heim.
muss dir keine angst machen, sowas machen viele welpen. husch-husch, schnell wieder zurück in die heimischen wände. alles im grünen bereich.
versuch du, ihr das gassigehen zu "versüßen", bleib dabei aber konsequent und zeig ihr durch deine souveränität, dass alles gut ist. auch das gehört zum welpendasein dazu - bei vielen jedenfalls, uns gleich mit eingeschlossen -
Na, freu dich, dass du nen schlauen Hund hast und übernimm ganz schnell das Kommando. Heim gehts, wenn du es willst. Tricks sie aus, und wenn es nur 3 m sind, sonst macht sie bald noch viel mehr mit dir! Und vermutlich sieht sie das alles grad auch als Spiel!
LG Schopenhauer
-
genau das hat mir ja auch schon Sorgen bereitet aber konnte mir irgend wie nicht vorstellen das die tatsächlich so schlau is und mich kackendreist nach Hause zieht.
Könnte seine Vorteile haben wenn man mal einen über den Durst getrunken hat und nich mehr nach Hause findet, vieleicht bring ich ihr mal bei die Haustür auf zu schließen dann muss ich ja nich mehr mit und Sie kann allein spazieren gehen :irre: Kommt sicher lustig wenn mich ein 60kg schwerer Hund besoffen mit nem Geschirr wo Flohtaxi drauf steht nach Hause zieht. -
Wenn Dein Hund morgen früh am Frühstückstisch sitzt und Dein Teller auf dem Boden steht, dann hat Dein cleverer Hund einen Führungswechsel vorgenommen. Spätestens da solltest Du Dich behaupten und wenigstens darauf bestehen, das er Dir dann auch den Kaffee einschenkt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!