"Der Hund muss runter vom Teppich" - kennt ihr sow
-
-
unsere erfahrungen sind auch gut bis sehr gut (hundeleckerlis mitbekommen etc.). allerdings kommt die maus nur dann mit, wenn ich weiß (oder erfragt habe), dass sie dort problemlos abgelegt werden kann und nicht eng zwischen zwei tischen liegt (aus rücksicht auf die tischnachbarn).
ich kann im übrigen verstehen, wenn hunde in gasthäusern nicht erwünscht sind. es ist kaum vorher zu sagen, ob ein hund gut erzogen unter oder neben dem tisch döst oder aber der meinung ist andere gäste anzubellen, anzubetteln, dinge kaputtmacht. auch muss der wirt damit rechnen, dass andere gäste angst haben oder der hund fröhlich auf omis schoß und quer über dem tisch hängt (öfter erlebt). dann irgendwann zu sagen: bitte eher nicht - kann ich verstehen. außerdem gibt es restaurants, da würde ich meine maus eh nicht mit hinnehmen. wenn wir so richtig schick essen gehen, dann kann sie auch mal zu hause bleiben. ich habe kein problem damit, wenn ein wirt dies auch sagt.
in dem fall: finde ich auch grenzwertig. ihr habt vorher gefragt, andere gästen konnten nicht belästigt werden oder sich auch nur so fühlen. eure hunde waren unauffällig. von daher finde ich das auch merkwürdig und kann es mir auch nur so erklären, dass befürchtet wurde, dass die hunde essenreste auf dem teppich verzehren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Der Hund muss runter vom Teppich" - kennt ihr sow schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!