durchfall nach fressattacke

• Gestern waren wir bei einen Freund, seine Freundin hat einen Rottweiler - der seit kurzen kaum was frießt. darum haben sie in der wohnung überall volle Futternäpfe verteilt. nun waren wir bei ihn zu Besuch und hatten leider vergesen einen vollen Napf Trockenfutter zu entfernen. und denn hat natürlich Kalli (ein kleiner verfressenen Beagle) komplett aufgefressen. Am nächsten morgen ging es dann los mit massiven Durchfall und Erbrechen. Wir haben ihn auf eine 24h Diät gesetzt. Der Durchfall ist leicht besser geworden und das Erbrechen ist komplett weg. Sollten wir doch lieder zum TA gehen denn es war schon etwa das 4fache was Kalli sonst frisst? Kann es Schäden im Magen und Darmbereich verursachen???

• Ich glaube nicht, dass Ihr zum TA müsst, wenn das Erbrechen vorbei ist und auch der Durchfall schon besser wird. Ich hatte mal eine Cocker-Spaniel-Hündin, die hatte sich den Bauch mit Sahnetorten vollgeschlagen, die ein Konditor in den Park an den Bach gelegt hat (für die Enten, sehr witzig), der hatte aber nicht meinem Hund und seinem kaputten Sättigungszentrum gerechnet.
    Tapsi, so hieß die "Dame", lag 3 Tage flach, konnte sich nicht mehr rühren, hat sich dann aber alles von selbst gelegt, war halt sehr oft draußen und der Kot war immer sahneweiß....

Nur wenn's schlimmer würde, würde ich aktiv werden. Aber das ist nur meine Laienmeinung und keine tierärztliche. Das Futter ist ja nicht verdorben gewesen...

Alles Gute von
    meeresstrand (derzeit auch mit einem von Durchfall geplagten Hund, aber leider nicht wegen zu vielen Essens:-((((

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!