emma (15 wochen) hat es wiederrrrrrr

  • hallo.
    unsere emma (15 wochen)hatte vor bis vor ca 2 wochen auch diese "scheideninfektion" .wo ich hier aber auch auf anderen seiten gelesen habe das damit mehrere probleme haben.sie bekam dann
    10 Tage lang Antibiotikum und zusätzlich mussten wir sie täglich 5 minuten in einem bestimmten satzbad baden.es war vorbei und jetzt geht das wieder los! alles ist verklept und es müffelt etwas.weiss einer von euch was genaues darüber oder ein gutes mittel?

    danke...lg :kopfwand:

  • Ich kann jetzt nur wiedergeben, was ich gelesen bzw. mein TA mir damals sagte. Die Scheideninfektion bei jungen Hündinen, juvenile vaginitis, ist fast immer harmlos und normal. Sie verschwindet bis zur Pupertät. Bei meiner Hündin wars im 5. Monat. mein TA sagte, dass Antibiotikum nur vorrübergehend hilft, meist kehrt die Infektion schnell wieder. Wie eben bei deiner Hündin. Solange es so ist, wie du beschreibst ist es im Rahmen und ich würde, außer Säubern mit einem feuchten Tuch, nix machen. Das Scheidenmilieu muß sich erst aufbauen und Antibiotika stört da erheblich.

    Grüße Carla

  • wir wollen ja auch nicht unsere maus mit tabletten vollpumpen, gerade weil sie noch ein welpe ist, das mit den säubern mache ich auch.
    es wurde auch ein urin test gemacht und der war in ordnung.
    aber wie es halt so ist bis man nicht genau weiss was los ist, ist man unruhig...sie selbst scheint damit auch nicht kein problem zu haben .da sie weder beim pipi machen oder sonst irgendwie junkt.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!