Die doofe Vernunft, habe gerade Welpen abgesagt

• Hallo zusammen,

mir blutet gerade das Herz :ua_sad:

Wir hätten uns eigentlich für einen Dobi Welpen interessiert, waren auch schon den Züchter anschauen etc. und waren super begeistert.

Mein Mann ist bei der Bundeswehr, und erfährt erst Mitte Jan, ob er im Frühjahr endgültig nach Afghanistan mit muß!

So, jetzt hat mich vor zwei Tagen die Züchterin angeschrieben, dass wir eine der zwei Mädels kriegen würden, wir müssten uns aber entscheiden, weil noch andere Interessenten da wären. Eine der Mädels behält sie sich!

Die Baby kamen vor einer Woche auf die Welt und da es ein sehr guter Zwinger ist, sind da nat. viele Interessenten!

Wir wollen aber einfach abwarten, ob er jetzt weg muß, oder nicht...jetzt hab ich gerade abgesagt.

Oh Mann, ich hab das echt gerade mit ganz schweren Herzen gemacht!!

• hut ab!

ich denke, wenn das alles so ungewiss ist, dann war es vielleicht besser so - auch wenn einem das herz blutet und du dir sicher sehr unsicher ist, ob du im nachhinein nicht doch erfahren könntest, dass dein mann nicht in den auslandseinsatz muss!

ich wüsste nicht, ob ich in letzter minute so viel vernunft aufbringen könnte!...

:gott:

• Hallo,

so ging es uns 2006. Wir waren da noch mitten in der Bauphase und wollten dem Welpen den ganzen Stress mit hin und her und Dreck/Staub nicht zumuten. Ich verstehe Dich. Nicht traurig sein, wir haben unseren Traum dann 2007 verwirklicht. Aber es ist schon besser so wie Ihr jetzt entschieden habt. Wir haben unsere Entscheidung nicht mehr bereut als dann alles in die heiße Phase ging.

Als der Kleine im Juli 2007 dann kam konnten wir uns ganz entspannt dem Hund widmen und haben gar nix mehr bereut. L.G.Burgit

• Oh Mann, die Züchterin hat gerade zurückgeschrieben, dass die anderen Interessenten die Maus sicher nehmen.

Aus die Maus mit nem Baby und das wegen zwei Wochen....am 18. entscheidet es sich, ob mein Mann weg muß!

• Hallo Dobimum,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Du hattest dein Herz schon an den Welpen verloren und musst nun schweren Herzens auf ihn verzichten. Und dann auch noch mit der Gewissheit zu Leben das nun andere Leute dein kleinen Schatz nehmen macht das ganze doppelt schwer.

Du hast aber aus Vernunft und zum Wohle des Welpen so entschieden und das ist ein Ausdruck von Tierliebe.

Ich bin sich das du später deinen Traum erfüllen kannst und dann wieder einen ganz tollen Welpen finden wirst.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Aus die Maus mit nem Baby und das wegen zwei Wochen....am 18. entscheidet es sich, ob mein Mann weg muß!

Warum hast Du denn der Züchterin gleich abgesagt und sie nicht darauf hingewiesen, dass Du das erst am 18. definit sagen kannst?

• Weil sie viele Interessenten für die Welpen hat und uns nur den Vortritt gegeben hätte, weil unsere Züchterin (von Pedro) eine Freundin von uns ist und sie weiß, dass es der Hund bei uns gut hätte!

Fairerweise wollte ich sie nicht hinhalten, denn auch sie will oder muß irgendwann ihre Welpen vermitteln!

• Finde ich super von dir, dass du so gehandelt hast. Wer weiss, welcher Hund in Zukunft eigentlich für dich bestimmt ist. (Manche Sachen sollen halt einfach sein- klingt esotherisch, aber auf nen Sonntag darf man das...)

• Naja, fair hin und fair her, dann hast Du wohl für dieses Jahr auf Deinen Traumhund zugunsten Deines Partners verzichtet.

Das könnte man jetzt auch ein wenig romantisch betrachten, entgeht mir aber gerade ein wenig, wenn ich an den Beruf Deines Partners denke.

• Zitat

Naja, fair hin und fair her, dann hast Du wohl für dieses Jahr auf Deinen Traumhund zugunsten Deines Partners verzichtet.
    .

Was heißt zu Gunsten meines Partners, wir haben uns ein Haus mit 5500qm Grund im Okt gekauft, da gehört viel gearbeitet und sollte ich alleine sein und dann noch ein nen Welpen mit ein paar Wochen, dann ist das wohl eher naiv betrachtet!

Und wir haben das Haus gekauft, weil ich viel Grund wollte. Wir haben ein komplett neu renoviertes Haus mit sehr guter Ausstattung gegen ein älteres mit viel Grund getauscht. Da hat mein Mann auch mir zuliebe zugestimmt!

Für mich gibt es gemeinsame Entscheidungen!

Wir hatten gehofft, dass die Welpen ein bisschen später geboren werden.

Davon abgesehen, liegt mein Traumhund neben mir ;)

Ein Welpe ist einfach ein Welpe und schön wäre es schon gewesen..aber wer weiß, ich seh es ein bisschen wie Arhursfrauchen, es sollte jetzt einfach noch nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!