Fühlt sich mein Hund nicht wohl?
-
-
Hallo!
Ich mache mir mal wieder Gedanken wegen meinem Hund.Also die Sache ist so:
Ich habe 8 Jahre mit ihr bei meinen Eltern gewohnt. Meine Großeltern wohnten auch mit im Haus. Es war immer jemand da. Das Gassi gehen haben meine Mutter und ich übernommen. Sonst war sie viel im Garten. Wir haben in einem Dorf gewohnt, ziemlich im Zentrum. Da war also relativ viel los.
Dann vor 1 Jahr bin ich mit meinem Hund ausgezogen. Jetzt ist sie natürlich öfters alleine. In den Garten kann sie auch nicht mehr so oft, weil der nicht eingezäunt ist. Außerdem bin ich jetzt die einzigste Bezugsperson von ihr. Ich habe zwar noch einen Mitbewohner der vor 2 Monaten eingezogen ist der sich auch um sie kümmert. Er hat immer ein Leckerchen übrig, streichelt sie dauernd und lässt sie auch mit in seinem Bett schlafen. Man könnte schon meinen mein Hund geht mir fremd. Aber ansonsten hat sie eben nur mich. Wir wohnen jetzt auch nicht in einem Ort, sondern außerhalb mitten im Niergends. Hier kann sie war immer ohne Leine laufen, es gibt keine Autos, kein Verkehr, aber sonst ist hier eben auch nicht viel los. Also schon ein bisschen langweilig. Man trifft kaum jemanden draußen.
Naja ein paar Mal im Jahr besuche ich meine Eltern für 2 Tage bis 2 Wochen. Dann nehme ich meinen Hund natürlich mit und nun kommt das eigentliche Problem:
Es kommt mir immer so vor als wenn sich mein Hund bei meinen Eltern viel wohler fühlt und gar nicht mehr zurück möchte. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil es für meinen Hund natürlich toll ist, wenn alle wieder zusammen sind im alten zuhause und alles so wie früher ist. Und sie weiss ja auch nicht, dass ich nicht einfach wieder mit ihr da einziehen kann.
Aber irgendwie macht mich das immer traurig. Geht es jemandem ähnlich? Mache ich mir zu Unrecht Sorgen?
Edit: Was ich noch vergessen habe. Seit dem Sommer verliert sie oft Urin oder leert im Schlaf gleich ganz die Blase und dieses Problem tritt vermehrt dann auf, wenn ich zu meinen Eltern fahre, bzw. wenn ich wieder hier bin. Ist das Stress?
Grüsse Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es kann durchaus sein, dass dein Hund inkontinent wird. Du solltest mal mit dem TA reden, denn dagegen gibt es meistens was, oft was Homöopatisches. Der Ausflug bedeutet zusätzlichen Stress für deinen Hund. Sicherlich vermisst er das alte Rudel.
Wenn du gerne mehr mit Hundebesitzern machen möchtest, suche dir doch einen Verein o.ä., wo man ein bisschen die Hunde beschäftigen kann. Für so einen alten Hund wäre Mobility sicherlich noch geeignet. Dann wäre dein Hund wieder beschäftigt und du würdest andere Hundebeesitzer kennenlernen.
LG Schopenhauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!