Traum Hund doch vorbei :.o
-
-
Hii
Ja ich habe ja schin eben geschrieben:
ich werde versuchen etwas geld anzulegen damit ich darauf zurückgreifen kann, falls der Hund mal krank wird. //überlesen?
Egal^^
Naja Danke werde erstmal ins Bett gehen bis moin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traum Hund doch vorbei :.o*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab dir auch in deinem anderen Thread geantwortet[obwohl ich schon lange ins Bett gehöre, aber das Thema ist einfach zu spannend, weil ich es sein könnte xD].
Ich finde es erst Mal total schade von deinen Eltern, dass sie doich hängen lassen. Also einen Rückzieher machen,denn du wirkst auf mcih schon so, also ob du wüsstest, was du tust. Du bist dir deines Handeln durchaus bewusst. Das finde ich schonmal richtig wichtig, das hat manch 40 Jähriger nämlich leider nicht :/
Zu deiner Frage mit dem Nebenjob.
Im Moment trage ich noch Zeitungen aus[noch drei mal *lol*]
Ist als kleine Taschengeld Aufbesserung echt gut, aber für nen Hund reicht das nciht, lange nciht.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal in Geschäfte nachzufragen, ob die nciht so kleine Aushilfsjobs anbieten, so was ähnliches wie auf 400€ Basis. Wie Theken ein und ausräumen, mla durchkehren etc. Machen leider aber nciht mehr viele.
Oder frag mal in Modegeschäften.^^
Meine Cousine arbeitet bei New Yorker(ich weiß nicht,ob du das kennst)und verdient da auch ordentlich.
ich geh nächste Woche auch mal bei nem Supermarkt fragen.
Fragen kostet ja schließlich nciht...Was die Kosten angeht...mit dem Anlegen find ich ne gute Idee.
Für unerwartete Tierarztkosten immer gut^^
Die Haftpflichtversicherung ist im jahr meist auch unter 50€, also nicht gerade teuer. Bei der Hundesteuer musst du mal googeln, wie viel die in eurem Landkreis beträgt.
Fressen, wenn du hochwertiges Futter verwendest oder barfst würde ich mal so grob 50€ im MOnat schätzen. Schätz lieber zu viel als zu wenig ein.Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und hoffe, dass du auf deinen Wunsch nciht allzu lange warten musst :^^:
-
Ich würde mir mit 16 Jahren keinen Hund holen, wenn ich nicht den uneingeschränkten Rückhalt von meinen Eltern hätte.
Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie für alle Kosten aufkommen müssen oder sich ständig um den Hund kümmern müssen, aber sehen wir es doch mal ganz realistisch: Dein Hund benötigt eine dringende OP, die meistens weit in die dreistelligen Bereiche, wenn nicht sogar vierstellige Euro-Bereiche kostet. Wovon willst Du das bezahlen??
Ein Nebenjob, schön und gut, aber die Zeit feht Dir dann doch für Deinen Hund, so dass Du ihn nicht nur in Deiner Schulzeit, sondern auch während Deines Nebenjobs irgendwo gut versorgt haben musst (alleine bleibt ein Welpe/Junghund nicht so ohne weiteres für die lange Zeit) und Du daneben Deine restliche Freizeit fast voll und ganz mit dem Hund verbringen darfst. Um ehrlich zu sein, hatte ich in Deinem Alter trotz eigenem Hund auch andere Interessen, die viel Zeit in Anspruch genommen haben.
Und wie sieht denn Deine Zukunft so aus? Auch wenn Du meintest, nach Deinem Abi an Deinem Ort studieren zu wollen, so ist das aufgrund der heutigen NCs und Auswahlgespräche mal alles ander als sicher, so dass Du mindestens vorübergehend auf Deine Eltern, die den Hund versorgen, angewiesen sein wirst.
Ergo, ohne Rückhalt Deiner Eltern zumindest für gewisse Phasen, erst ein Hund, wenn Du es wirklich alleine verantworten kannst in 2-4 Jahren.
Und gräme Dich nicht, viele User haben hier mindestens genauso lange, wenn nicht sogar länger, auf ihren Traumhund warten müssen.
-
Hii,
Ja ich denke ihr habt schon recht, aber ich will den Nebenjob nur solange machen bis genug Geld da ist. Meine ELtern würden mich in solchen fällen natürlich unterstützen. Die können den ja nicht den Hund so leiden sehen.
Aber ich frage mich immer wie machen das die armen leute so in Plattenbausiedlung, Da haben soviele einen Hund den gehts da bestimmt nich gut. Und ich möchte auch keinen Unterstützung von meinen Eltern, jetzt denkt ihr bestimmt (ist die bekloppt?) NNEIN! Meine Eltern haben immer gesagt ach du und ein Hund das kann ich mir zwar vorstellen aber du wirst es eh in 3 Jahren wieder vergessen das Themea, nach 3 Jahren ne andere Ausrede, z.B och nee da bist du ja so Gebunden das versaut doch deinen Jugendzeit -.- ehhm ne?... Ich wills den zeigen das ich die nicht brauche, denn ich kann das auch alleine, das heißt mit seehr wenig Hilfe. Außerdem sind meine Eltern zum Thema Hund nicht sehr aufgeklärt
Lg Kathi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!