HD / ED Röntgen
-
CokeBaerchen -
5. Januar 2008 um 19:56
-
-
Habe heute erfahren das es Unsinn sein soll, ohne Verdacht und Beschwerden zu röntgen. Genau der Arzt der ( ich schrieb in einem anderen Thread) der auch sagte,die Blut untersuchung wäre sinnlos, meinte das zur Frage des HD und ED Röntgen. Ich mache es bei meinem Hund Charly aber trotzdem, er wird 6.Er hat keine Beschwerden,aber,sollte etwas im Ansatz sein,würde ich ihm zum Beispiel nicht mehr den Turniersport machen lassen.
Ich würde ihn anders belasten. Ich gehe doch auch zur Vorsorge, oder nicht. Ahh, mich hat dieser Arzt heut zur Weissglut getrieben - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HD / ED Röntgen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde immer wieder röntgen lassen.
Bibo habe ich erst mit 3 Jahren röntgen lassen, aber auch nur, weil sie nicht mehr springen wollte. Hätte ich das bloß früher gemacht, denn sie hat schwere HD.
Bei ihr ist es angeboren, Schäfi-Mix und außer künstliche Gelenke wäre nichts machbar, sagte mein Doc damals.
Sie hat jetzt auch noch Spondylose, was allerdings mit 3 Jahren auf dem Röntgenbild noch nicht zu sehen war.
Ich kann es wirklich nur empfehlen zu röntgen, dann kann man sich besser auf seinen Hund einstellen.
Wir mußten z. B. das Fahrradfahren ganz einstellen, weil es nicht mehr ging. -
Vielen Dank für Eure vielen Antworten und Meinungen. Ich habe mich entschlossen im Sommer nach der Begleithundeprüfung die Aufnahmen machen zu lassen. Bis dahin machen wir kein Agility, weil wir es zeitlich nicht schaffen.
Bis dahin werd ich mal abklären ob mein Tierarzt die Bilder machen und auswerten kann. Ansonsten hab ich die Adresse von der Yvonne Lang aus Alzenau. Vielen Dank dafür.
LG
Coke und Balou
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!