Wo habt Ihr euren Hund gekauft?
-
-
Ich habe meinen Kleinen von einer Familie, als ich auf der Suche nach einer Reitbeteiligung war - Zufall also, er und seine Schwester waren noch nicht vergeben. Er hat mein Herz im Sturm erobert - nur er, kein anderer sollte es sein :-) total ungeplant und doch nicht unbedacht (denn ich wusste, ich kann ihn mit zur Arbeit nehmen, Wohnung ok, finanziell auch - aber seitdem reite ich nicht mehr... Freizeit ist nicht unendlich teilbar... ;-) ). Er hat 150 € gekostet, nur entwurmt ... aber glücklicherweise gesund und Floh- und Parasitenfrei (nochmal würde ich so keinen Hund kaufen, ich hatte einfach nur Glück!!!!)
Stubenrein war er so mit 4 Monaten - schnelle Reaktionen, wenn er pienst, vorausgesetzt ;-) seit dem bislang (toitoitoi) 100% sicher. Er meldet sich - selbst wenn er Durchfall hat - rechtzeitig :-)
Ein toller, lebenslustiger, vertrauensvoller Hund, mit sicherem und trotzdem bedachtem Verhalten Hund und Mensch gegenüber. Ein Mischling und dadurch keine besonderen Instinkte - einfach ein Begleiter.
Sollte ich mir einen Hund aussuchen "müssen" oder dürfen, wüßte ich nicht, welche Rasse ich wählen sollte. Wenige sind "einfache" Begleiter mit dem Willen zu Gefallen und der für mich von ihm gewohnten Blickkontaktfrage: "Ma, ist das ok? Was soll ich tun?" ?! Wie wahrscheinlich jeder, denke ich: ich hab´den 6er getroffen, das gibt es nur einmal im Leben :-)
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund mit dem ich aufgewachsen bin (Bobtail) war vom Züchter.
Danach hatten wir einen Mix aus dem TH.
Meinen jetzigen Hund, ein Deutsches Pinscher Mädchen habe ich ebenfalls vom Züchter (VDH).
Hätte ich keinen Welpen gewollt, wäre es vielleicht einer von der Deutschen Pinscher Initiative geworden...Der nächste Hund kommt wieder vom Züchter.
Die Züchterhunde haben halt soviel gekostet wie ein Hund beim VDH Züchter kostet...
Das TH hat natürlich Schutzgebühr verlangt.... -
Anjou (Australian Shepherd) ist aus einer VDH-Zucht. 1.300€ und jeden Cent vielfach wert
So lange ich Welpen haben möchte, immer wieder vom Züchter. Vielleicht möchte ich irgendwann ja auch mal einen älteren Hund, wer weiß... Dann aus dem Tierschutz, am Liebsten Tierheim oder Pflegestelle mit vorher kennen lernen. Aber im Moment würde ich immer wieder einen Welpen nehmen -
Lucy durften wir mit 8 Wochen vom Züchter abholen.
Was sie gekostet hat? Das ist ja nun alles relativ. Sagen wir mal so:
Sie wog bei Abholung rd. 7 kg, wenn ich mich recht entsinne. Umgerechnet bedeutet dies: 1 kg Hund hat weniger gekostet als ein saftiges Steak vom Koberind!Heute liegt ihr Gewicht meist knapp unter 25 kg. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Freude am Hund wesentlich nachhaltiger ist als an einem Mittagessen, hat sich die Anschaffung bereits amortisiert.
-
Zitat
Lucy durften wir mit 8 Wochen vom Züchter abholen.
Was sie gekostet hat? Das ist ja nun alles relativ. Sagen wir mal so:
Sie wog bei Abholung rd. 7 kg, wenn ich mich recht entsinne. Umgerechnet bedeutet dies: 1 kg Hund hat weniger gekostet als ein saftiges Steak vom Koberind!Heute liegt ihr Gewicht meist knapp unter 25 kg. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Freude am Hund wesentlich nachhaltiger ist als an einem Mittagessen, hat sich die Anschaffung bereits amortisiert.
...klasse Antwort :-) perfekt! :-)
-
-
Ich mag Welpen nicht so wirklich, ich finde Welpen auch nicht besonders niedlich.
Ich bin komisch...
Meinen ersten Hund holten wir, da war er zweieinhalb Jahre alt, aus dem Tierheim, nachdem er zwei mal vermittelt war und wieder zurück kam. 14 Jahre alt ist er geworden... Vermittlungsgebühr weiß ich nicht mehr.
Mein jetziger Hund ist 7 Jahre alt (hab ihn jetzt 4 Monate) und aus dem Tierheim, hat 155 Euro Vermittlungsgebühr "gekostet". Gut angelegtes Geld! -
Ich hab meine Hündin mit 9 Monaten von privat geholt da die Leute keine Zeit mehr hatten. Ich hab 400€ bezahlt, was ich zwar für einen Hund ohne Papiere etwas viel fand und auch immer noch finde, aber da die Leute selbst nicht die "Erzeuger" des Hundes sondern schon die zweiten Besitzer waren und ich damit keine Hundeproduktion unterstützt habe, wars mir egal.
-
Ich hab meine aus dem örtlichen Tierheim und habe 200 Euro bezahlt! Jeden Cent wert
Den anderen habe ich angebunden gefunden.. kostenlos -
Zitat
Ich mag Welpen nicht so wirklich, ich finde Welpen auch nicht besonders niedlich.
Ich bin komisch...
Meinen ersten Hund holten wir, da war er zweieinhalb Jahre alt, aus dem Tierheim, nachdem er zwei mal vermittelt war und wieder zurück kam. 14 Jahre alt ist er geworden... Vermittlungsgebühr weiß ich nicht mehr.
Mein jetziger Hund ist 7 Jahre alt (hab ihn jetzt 4 Monate) und aus dem Tierheim, hat 155 Euro Vermittlungsgebühr "gekostet". Gut angelegtes Geld!Ich verstehe dich, für mich kommt auch kein Welpe in Frage. Sie sind zwar ganz süß, aber mehr auch nicht. Hatte ne Zeitlang einen Welpen von ner Freundin Stundenweise zum aufpassen.War aber jedes mal froh wenn sie ihn abgeholt hat. Klingt zwar mies, aber so ein kleines ist mir einfach zu quirlig.
Meinen habe ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sein Schutzgebühr betrug 220 €. -
Baily habe ich aus einer Familie als Ups-Wurf, manche mögen Vermehrung denken, aber ich finde einen Unterschied gibt es. Egal, er ist ein Irish Setter-Labrador-Rottweiler Mix. Bei Abgabe war er 11 Wochen alt. Haben nur Entwurmung...gezahlt für 170 Euro.
Ach und stubenrein war er mit 4 Monaten sicher, seitdem ist nichts daneben gegangen, aber er meldet sich auch zuverlässig!Ich gehöre zu Welpenfreunden
halten schon nach einem Kumpel für Baily ausschau.
Allerdings mag ich Mischlinge und die finde ich wohl nicht bei einem eingetragenen Züchter, oder?
Vielleicht weiß es Jemand genau?Ansonsten liebäuge ich mit einer Irish Setter Zucht und schiele auch manchmal zu den Münsterländer Züchtern
So, lange Rede, kurzer Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!