Wie badet ihr euren Welpen???
-
-
Danke für die Antworten! Ich versuche es jetzt mal mit dem Mikrofasertuch und kämmen. Beim Kämmen ist mir schon aufgefallen, dass da ganz schön viel "Dreck" rausgeht! Timmi ist nur meistens zum Spielen aufgelegt, wenn ich mit der Bürste ankomme, aber da wird mir schon was einfallen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie badet ihr euren Welpen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi AnnetteTimmi,
mein Hund (Border Collie) hat auch weiße Stellen, aber es stimmt schon, was die anderen geschrieben haben: Mikrofasertuch und Bürsten reicht oft aus!
Allerdings gibt es bei dem Schmuddelwetter draussen (wenn es wieder mal gerade so ein paar Grad über null hat) bei mir auch kein Pardon, und dann heisst es ab in die Dusche! Allerdings ohne Shampoo, und meist reicht nur Pfoten und Bauch abduschen aus.
Wir haben das dann so gemacht: Duschmatte auslegen, seine Portion Trockenfutter vom nächsten Essen in die Hand, Hose hochkrempeln, und ab mit in die Dusche! Das Wasser habe ich vorher lauwarm schon so eine Handbreit einlaufen lassen, der Rest wurde so abgeduscht. Durch die ständige "Zufuhr" von Trockenfutterbrocken hat ihn das Wasser eigentlich nicht die Bohne interessiert! Zu zweit ist das Anfangs einfacher, aber mit ein wenig Übung geht es dann auch allein und ohne dass man selber "mitduscht". Abgetrocknet wird auch gleich noch in der Wanne.
Mittlerweile steht mein hübscher selber schon mal öfter in der Dusche und erwartet sein Essen!

Vielleicht funktioniert das auch bei euch. Viel Glück!

Lg
~Felis -
Huhu...
Kann mich nur anschließen. Hab noch nie einen Hund gebadet.
Selbst nicht als sich unsere Große im Misthaufen gewälzt hat.
Täglich bürsten reicht völlig.
Mach ich sogar bei den Boxern.
Liebe Grüße Tamala
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!