Fellpflege / Tibet Terrier Jack Russel Mix /
-
-
Hallo,
meine Hündin, fast 2 Jahre alt, hat zur Zeit ein mittellanges Fell.
Sie wird wöchentlich gebürstet und verliert kaum Fell.Ich weiß nicht, ob ich sie häufiger bürsten sollte.
Ich bade sie alle 4 Monate oder so. An sich soll man einen T.T. jeden Monat baden. (Lt. einigen Websites)
Beim Bürsten soll das Fell naß sein.
Dazu soll man Wasser nehmen oder einen besonderen Conditioner.Kennt jemand das Produkt, das man da nehmen sollte?
Wäre dankbar für euere Tipps!
Tim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fellpflege / Tibet Terrier Jack Russel Mix /* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
das ist ja lustig hab auch eine Hündin die Jacky/Tibet-Terrier-Mix ist. Unsere wird im Sommer 2 mal komplett nackelisch geschoren im Winter bleibt das Fell und wächst wie verrückt. Leider haart sie dann auch extrem, bürsten tun wir sie einmal die Woche und baden nach Bedarf. Was aber relativ oft vorkommt, wenn die Trulla mit mir beim Pferd war.
Wir nehmen normales mildes Shampoo, aber Conditioner oder so garnicht.
Zeig doch mal ein Bild von deinem Mix. Ich kram auch grad mal ein's raus....
-
Der Grund weshalb ich überhaupt wegen des Conditioners frage, ist das ich gelesen habe, dass man beim Bürsten ohne Cond. das Fell kaputt macht...!?!
-
Hallo Monchichi: Sag mal ist das nicht die Emma????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!