Welpe und Gassigehen...

• Moin Moin.
    Brauche mal eure hilfe. Habe seid 2 Wochen nen Mix Aus Labrador/Deutschdrahthaar und noch was bei mir zuhause. ER ist jetzt 10 wochen Alt. Leider habe ich arge probleme beim gassi gehen. Erst will er gar nicht, jammert total und zieht an der Leine richtung Heimat. Habe ich ihn dann endlich soweit das er mitkommt findet er kaum ein ende und auf dem rückweg fängt er an zu ziehen wie ein Schlittenhund :D Was würdet ihr mir raten auch was die länge des Spazieren gehen angeht. Ich selbst gehe ca 15 min. Mein vater jedoch bleibt mit ihm auch mal fast ne stunde weg....
    Habt schon mal Dank im vorraus und vielleicht sieht man sich ja mal...

Grüsse Sascha und Odin

• Eine Stunde ist zu lange für einen Welpen, und überfordert ihn. Pro Spaziergang reichen 5 bis 15 Minuten völlig aus. Dass er sich im Augenblick zu Hause wohler fühlt als draußen, und auch schnellstmöglich dahin zurückwill, ist normal in dem Alter. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.
    Mach ihm den Spaziergang etwas angenehmer, spiele mit ihm auf der Wiese, beschäftige dich mit ihm, und gib ihm draußen Futter.
    Das wird schon. :smile:

• Hallo! Ich habe seit 7 Wochen einen Welpen, bei dem war es genau so, wie Du es beschrieben hast. Seit ca. 3 Wochen ist es jetzt nicht mehr so schlimm, meistens geht er ganz brav mit, kommt aber immer mal wieder vor, dass nicht weggehen möchte, aber eher selten. Ich fang das am Anfang auch total frustrieren, aber glaube mir, das gibt sich von alleine. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er wunderbar gelaufen ist, wenn wir nicht von Zuhause aus weggegangen sind, sondern erst mit dem Auto an den z. B. Waldrand gefahren sind.

• moin moin

Hab das mit dem wegfahren jetzt auch mal ausprobiert klappt super. Er schnüffelt zieht nicht an der leine etc. :D leider hat er zuhause gleich wieder herumgezickt beim gehen :irre: Aber ich hoffe mal das das bald besser wird. Odin hat ja Samstag auch seinen ersten Schultag......
    Habt erstmal Dank......

MfG Sascha und Odin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!