Rindfleisch
-
Also ich geb es ganz. Hab noch keine neg. Folgen erlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rindfleisch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab da nochmal eine Frage Ihr seit ja teilweise Barfer. Und ihr füttert doch auch Flocken,Reis ect dazu.
Darum verstehe ich die Diskussion nicht weil manche Leute sagen das Getreide und Reis nichts im Hundefertigfutter zu suchen hat. Es ist schwer überhaupt ein Trofu ohne dem zu finden. Und mit dem Reis naja koche eben halt für Daisymaus auch ab und zu mal Reis und mische es ihr unter das Futter.LG Annabel
Das ist gut und wenn es Deinem Hund schmeckt und er es verträgt ist es doch ok. Was ist Dein Hund für eine Rasse? Schäfi?
-
Schäfer-Mix.
Also ich geb weder Getreide noch sonst welche Flocken dazu. Auch kein Reis. Und meine ist top-fit.
-
Eigentlich soll man kein Eiweiß füttern, weil dort Avidin enthalten ist, das ein vorzüglicher Biotinbinder ist. Biotin ist Vitamin H und im Eigelb vorhanden.
Bei Vitamin H-Mangel kommt es zu Fellverlust und schuppiger Haut, außerdem ist der Fett- und Glukosestoffwechsel gestört.
Ob es einem gesunden Hund nun schadet das Eiklar zu verfüttern, darüber gibt es geteilte Meinungen.
Prinzipiell braucht der Organismus dieses Vitamin und wenn man nicht häufiger Leber verfüttert (was auch nich so gesund ist) dann sollte man lieber das Eiweiß weg lassen, um auf Nummer sicher zu gehen!Aber wenn man das Ei kocht, kann man es ganz verfüttern, durch das Erhitzen wird die Struktur von Avidin zerstört! Und dann auch mit Schale!
-
Hm, gibt mir zu denken. Allerdings denke ich wenn man das ab und an mal gibt macht es nix.
Beim Kochen bin ich immer vorsichtig, weil das ja auch andere Bestandteile tötet!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!