Juckreiz, kratzen, kahle stelle

• Unser Rudi kratzt sich seit einer Woche vermehrt hinten am Rücken, ich habe schon geschaut aber Flöhe hat er nicht, nun habe ich gestern gesehen das er schon eine kleine ca. 2 Euro große kahle stelle hat, die haut sieht aber ganz normal aus, sie ist nicht gerötet oder heiß, sie schuppt auch nicht. Nun habe ich ihn vorgestern mal gebadet um zu gucken ob es besser wird, ist aber nicht besser geworden, er kratzt sich auch nicht ständig, aber wenn dann schon etwas länger, das Fell sieht schon etwas Strohig aus da manche Haare schon abgebrochen sind.

• Huhu!

Guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic39757.html

Da geht es um ein ähnliches Thema. ;)

Geh am besten zum TA, und lass es untersuchen. Dazu muss normalerweise ein Geschabsel genommen werden, und dies evtl auch an einen Spezialisten geschickt werden. Es könnte ein Pilz sein, eine bakterielle Infektion, Milben usw. Sprich den TA gezielt auf die möglichen Ursachen an, und lass Dir bloß nicht nur etwas gegen den Juckreiz geben! ;)

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!