Blutwerte erhöht ! Anämie! Lieber Teil-Barf?
-
-
So nun hab ich die Werte durch.
Also erst mal zu Shadow, die erhöhten Werte die er hat sind ganz normal, da er ja diese Magen-Darmprobleme hatte, alle Werte lassen darauf schließen das er zu wenig Flüssigkeit bekam.
Durchs barfen wird sich das schnell ändern, aber wunder dich nicht wenn er weniger trinkt, er bekommt ne Menge Flüssigkeit durch das Fleisch und den Brei.Bei Chira bin ich ein wenig am grübeln, die ganze Sache kommt mir doch irgenwie so vor als hätte es was mit der Kastration zutun.Hast du den Ta mal darauf angesprochen?
Was den Futterplan angeht, wenn du die Zusätze jeweils nur einmal die Woche gibst, ist es OK, öfter sollte es nicht verabreicht werden.Auch würde ich das Salz weglassen, da in den anderen Zusätzen schon Salz enthalten ist.Petersilie ist für Shadow im Moment nicht so der Burner, da er ja durch die Magen-Darmgeschichte jetzt jede Flüssigkeit im Darm gebrauchen kann und Petersilie entwässert.
Spinat bindet Calzium und sollte höchstens 2x im Monat auf dem Speiseplan stehen.Ich würde dir empfehlen die Blättermagentage auf mindestens 2 zu erhöhen, für Shadow ideal durch die guten Bakterien die ihm zu Unterstützung des Magen-Darmtraktes dienen.Was das Abnehmen von Chira betrifft, dadurch das sie kastriert wurde neigt sie zum zulegen, lass Besonderheiten wie Nüsse, Mais, Hirseflocken, Honig, und auch die Kohlsorten weg, zur Not gehst du 1% runter mit der Futtermenge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blutwerte erhöht ! Anämie! Lieber Teil-Barf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo mal wieder! Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr!
Bin ich ja froh, dann wird sich das mit Shadow`s Blutwerten wohl geben. Ihr werdet es kaum glauben, Chira´s Blutwerte sind wieder im Normalbereich! War am Mittwoch beim TA. Entweder war die Eigenbluttherapie erfolgreich, oder ihre Blutwerte schwanken einfach. Jedenfalls habe ich nicht vermutet, daß es durch ihre Kastration kommen könnte, der TA auch nicht. Ich werde nochmal nachhaken.
Mal ein gaaanz dickes Lob an Dakota, Danke für Deine Unterstüztung (natürlich auch an die anderen)! Ich werde jetz 2x die Woche Blättermagen füttern. Wie nun mit den Zusätzen, z.B. in der einen Woche 1x Spirulina, die Woche drauf 1x Chlorella, oder doch Mo. Spirulina, Di Perna Caniculus u.s.w.? Sorry, daß ich so nerve. Ich habe noch eine Frage zu Bierhefe. ( Oder sollte ich dazu einen neuen Thread eröffnen?) Wie oft gebt ihr sie? Oder ist es doch oft so, daß Bierhefe Allergien auslöst? Meine Beiden fusseln im Moment so stark.
Liebe Grüße
WolsblutP.s.: Wegen Chira`s Übergewicht: Reicht denn 1% vom Körpergewicht aus?
-
Hallo Carmen, schön zu lesen mit Chira, das beweist mal wieder das man vor einem Bluttest wirklich ne Menge beachten sollte.
Ich würde die Zusätze wirklich nur an einem Tag der Woche geben, weniger bringt meistens mehr.Am besten sind sogar Kuren, dann gibt man zB 4 Wochen lang täglich Spirulina oder Chlorella, macht dann eine Pause von ca 6 Monaten und dann wieder eine 4 Wochenkur.
Ich habe es auch zugegeben, in den ersten Monaten bis sie 1 Jahr war, heute gebe ich nur Kräuter und Öl und mache eine Chlorellakur zum Winter hin 4 Wochen da es die Abwehrkräfte stärkt.
Bierhefe gebe ich gar nicht, würde ich auch nur geben wenn eine Hautreizung vorliegt.Das deine beiden so fusseln kann auch am barfen liegen, manche reagieren darauf, vergeht aber nach ner Zeit.
Mach dich nicht verrückt wegen der Zusätze, wie geschrieben, du brauchst wirklich nur ab und zu ein paar Kräuter, und wichtig ist 2 oder 3 gute Öle.Empfehlen kann ich dir Lachs- Lein und Distelöl, der Hund benötigt mehr Omega 3 Fettsäuren, der Mensch mehr Omega 6.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!