Welche Objektive braucht Frau so?

  • Hallo
    ich hab mal so bei ebay unter Fotozubehör geschaut, da steigt man ja kaum durch, ich finde diese Fisheyelinsen witzig, hat einer von euch evtl ein paar Beispielbilder dazu?
    Ich hätte auch interesse an einen Teleobjektiv, da steht dann aber oft dabei das man dann mit Stativ fotographieren sollte da es sonst verwackelt, also ist da nichts für bewegungsbilder wenn der Hund zb weiter weg ist, oder?


    ich habe überigens eine Minolta 7hi

  • Ähm...irre ich mich jetzt :???: , aber die Minolta 7hi ist doch gar keine Spiegelreflexkamera, oder? Somit hat man doch gar nicht die Möglichkeit das Objektiv zu tauschen...

  • Zitat

    Ähm...irre ich mich jetzt :???: , aber die Minolta 7hi ist doch gar keine Spiegelreflexkamera, oder? Somit hat man doch gar nicht die Möglichkeit das Objektiv zu tauschen...


    :dafuer:


    Zum Grundgedanken aber, selbst bei guten Spiegelreflex brauchst du ein sehr gutes (und damit auch seeeeehhhhrrr teures) Tele wenn du Bewegungsbilder schießen möchtest. Normale Tele sorgen dann eher für Frust, da wenn nicht gerade blauer Himmel, mörderischer Sonnenschein herrscht, die Bilder dann verschwommen und unbrauchbar sind. Einfach weil die normalen Tele bei der kurzen Verschlusszeit, zu wenig Licht aufnehmen können und somit die Bilder unscharf werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!