Weihnachtsfeiertag bei Großeltern

• Hallo Ihr lieben, an diesem wunderschönen Tag

Ich hab eine wichtige Frage an euch:

Mila bellt ja sehr gerne die Menschen an die zur Tür reinkommen, sprich wenn sie vorher geklingelt haben. dabei ist es egal ob ich bei mir zuhause bin oder bei meinem Freund, anderen Freunden oder wie jetzt bei meinen Eltern.

Nun sind wir wie jedes Jahr am 1.Weihnachtsfeiertag bei meinen Großeltern eingeladen. Meine Eltern und Geschwister kennt sie nun schon, aber meine Großeltern und Verwandten, die an diesem Tag auch da sind kennt sie noch nicht. auch kennt sie noch nicht deren Haus. Es ist al´so alles neu für sie.

Aus diesem Grund werd ich heute schonmal bei meiner Oma vorbeigehen, damit sie diese schon vorab kennenlernt.

Meine Bedenken hab ich allerding wenn dann am Dienstag die ganze Familie da ist. Das ist ja immer ein ständiges Kommen und gehen. Dann kommt sie aus dem bellen ja gar nicht mehr raus.
    Ich würde sie gerne mit einem Knochen beschäftigen, aber ich hab Angst, dass sie andere die in ihre Nähe kommen anknurrt und ihre Zähne fletscht . So ist es gestern bei meiner Mama passiert. In meiner Familie gibt es ein Kleinkind von 15 Monaten. Sie kann gerade laufen und findet Hundi bestimmt total klasse. Aber wie soll ich mich verhalten.

Was kann ich also machen, wenn sie nicht aufhören will zu bellen, oder jemanden unsympatisch findet? Kommt ja ab und an mal vor.

• Hi Ramona,

gibt es denn bei Deinen Großeltern evtl. einen Raum, wo Mila sich zurückziehen könnte? Dann könntest Du ihr dort den Knochen geben und sie ist ein bißchen aus dem Trubel raus.

Wodurch kommt denn ihre "Unsicherheit" (ich nenn es jetzt einfach mal so)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!