Spaziergang im Kreis Dortmund/Bochum

• Guten Abend,

schade das wir heute nicht mit konnten... :/
    Aber beim nächsten Mal sind wir dabei!

Allerdings wird Oskar am Montag kastriert, das heißt wenn wir die Woche oder am We gehen, muss er leider an der Leine bleiben... =)

Ach Susanne, kannst du mir bitte mal die Internetadresse vom Schlachthof schicken... :D
    Danke schön!

Lg Nina

• Hallo Susanne,

ich überlege mir, ob ich ihn roh füttern soll.... :???: Kenn mich nur überhaupt und gar nicht damit aus... :shocked:

Gibt es dazu evtl. Bücher?

Jetzt nach der Kastration muss ich ja das Futter ein bißchen umstellen, damit er nicht zum Mops wird. Das ist vielleicht der richtige Zeitpunkt, umzustellen.

Bin für Tipps und Anregungen offen... :D

Lg Nina

• Hallo Oskarli,

finde ich ja super, dass du auch umstellen möchtest! Ich kann dir mein Buch über Rohfütterung mitbringen; beim nächsten Spaziergang.
    Ansonsten ist man sehr schnell drin, wenn man dann einen Anfang gefunden hat.
    Ich barfe auch erst seit Juli letzten Jahres.

Martha ist jetzt heiß, ich hatte es mir ja fast gedacht. Einmal werde ich noch mitgehen können, danach ist erstmal Sendepause.

lg mathilde

• Hey Mathilde,

das mit dem Buch wäre super, dann kann ich mich ein bißchen reinlesen.

Oskar hab ich grad vom TA abgeholt,er wurde ja heute kastriert. Jetzt schläft er seinen " Rausch" aus.. :D
    Sonst hat er aber alles gut überstanden, bis auf diese blöde, überdimensionale Pommestüte um den Kopf.... :motz:

Wann wollen wir denn dann ds nächste Mal gehen?

Lg Nina

• Oh armer Oskar, wie lange muss er denn die Tüte tragen und auch draußen?
    Ich bringe dir dann das Buch mit.
    Ich würde ja den Samstag anvisieren!?
    Dann vielleicht mal bei dir an der Ruhr?
    Wir waren jetzt ja 2x in Wattenscheid, dann in der Elfringhausener Schweiz und unten am Wehr fänd´ich auch ganz gut.
    Aber mit spazieren gehen ist das okay nach dem Kastrieren?

lg mathilde

• mathilde
    Hey Du !!!
    Wir waren nicht in Wattenscheid, sondern in Bochum Weitmar.

Oskarli
    Wenn du zum Schlachthof fährst, sage ihm oder ihr das du deinen Hund mit dem Futter umstellen möchtest. Die sagen dir dann ganz genau was du zuerst füttern sollst und vor allem auch wieviel.
    In der ersten Woche sollte ich nur Bättermagen b.z.w. Pansen füttern, so das sich der Magen erstmal umstellen kann.
    Ihre Hunde werden nämlich auch alle roh gefüttert.

Samstag spazieren gehen wäre prima.

Viele Grüße
    Susanne

• @ Mathilde

Spazieren gehen ist schon oke, ich muss ihn dann eben ein bißchen bremsen. Die Tüte muss er 10 Tage.... :shocked: tragen! Aber er wird sich schon dran gewöhnen.

Samstag fänd ich auch prima... :p

@ Susanne

Danke für die Info, werd die Woche mal hin fahren und mich informieren.

Lg Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!