Mein Hund ist so ängstlich.....:o(

  • Hallo zusammen!

    "Charly" ist nun schon seit mehr als 8 Wochen bei uns. Anfangs war er allem gegenüber extrem ängstlich. Mittlerweile ist es schon besser geworden, zumindest in meiner Gegenwart. Leider tut sich nichts gegenüber meinem Freund. Wenn mein Freund sich ihm nähert, klemmt er den Schwanz ein und läuft weg. Mein Freund ist ziemlich frustiert und schimpft über den Hund. Wie kann ich die Beziehung zwischen Charly und meinem Freund stärken?? Hat jemand ein paar Tipps???
    Ich lasse nun schon immer meinen Freund den Hund füttern und er gibt dem Hund auch Leckerlies. Aber oft nimmt der Hund diese nicht an.

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Fiona

  • hi,
    habe damit zwar keine echte ahnung, aber vielleicht eine idee die funzt: wenn dein freund ihn füttert setz' dich doch daneben. zu dir hat der hund doch vertrauen, oder? zeig ihm durch deine (!!) körpersprache (oder wie auch immer), dass dein freund ein "freund" ist von dem nix schlimmes kommt. hol' den hund auch mal so zum kuscheln zwischen euch (ob auf sofa oder teppich: egal!). beziehe deinen freund mit ins spiel ein.
    ich will mit dem ganzen nur sagen: DU und dein freund immer schön zusammen, damit der hund an dir sieht, dass dein freund auch seiner sein kann :D (was wohl sehr wünscheswert ist, gell) du sollst also als vorbild fungieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!