Ira ist eingezogen

  • Hallo,

    am Freitag nachmittag ist Ira bei uns eingezogen. (Riesenschnauzer)
    Die Kleine wird heute zehn Wochen, ist quietschfidel und lebhaft.
    Nur das mit der Stubenreinheit klappt nicht richtig. Ist ja auch klar, sie ist ja noch klein. Draußen macht sie schon super, aber halt auch in die Wohnung.
    Ab und zu stellt sie sich sogar winselnd vor die Terrassentür. Das Problem ist nur:
    Sie pieselt innerhalbe einer halben Stunde dreimal. Und wenn Sie da dann die ersten zweimal in die Wohnung gemacht hat, dann denken wir natürlich sie will nur in den Garten zum spielen. Ist es normal, dass Sie so oft muss, oder ist das vielleicht ein Hinweis auf eine Blasenentzündung oder ähnliches?

    Vielen Dank für euere Antworten.
    Mellie

  • könnte ein hinweis auf eine blasenentzündung sein.
    gerade bei den temperaturen und dem spärlich mit fell gesegneten welpi-bäuchlein kann das schon mal passieren. am besten mal zum check-up beim TA vorstellen, dann kann er danach mal schauen...
    nicht bei lotta, aber bei titus war es die ersten tage auch so, dass er sehr oft an verschiedenen stellen ein bisschen getröpfelt hat. mit ihm war alles ok, damals sagte die züchterin, dass das manchmal so ist, weil die hundis noch nicht wissen, wo "ihr platz" ist (der sollte bestmöglichst natürlich nicht in der wohnung sein ;))... dann machen sie überall ein bisschen hin...
    versucht noch öfter mit ihr rauszugehen. je öfter ihr einen "treffer" landet, begleitet von nem freudentanz, desto eher setzt es sich im welpenköpfchen fest, dass draußen hui und drinnen pfui ist ;)

    viel erfolg und ganz viel spaß mit der nase :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!