Falsches Welpenfutter!

• Ich hab ein Problem.
    Als ich Akita vor 3 Wochen zu uns nahm (mit 8 Wochen), fütterten die Vorbesitzer Pedigree.

Ich hab Belcando gekauft und wollte dann so schnell wie möglich umstellen.

Das hab ich immer genau nach Angabe gemacht.

Verwundert hat mich, dass die einzelnen Pellets bei Belcando etwa dreimal größer waren, als bei Pedigree (Pedigree war etwa so groß wie Hasenknödelchen) - aber ich hab mir nix dabei gedacht.

Jetzt ist die erste Packung Belcando leer (das Pedigree natürlich auch) und ich hab nochmal das Belcando Puppy gekauft.

Heute reiß ich die neue Packung auf und siehe da - die Pellets sind genauso klein wie bei Pedigree Welpennahrung.

Also hatte ich ja vorher wohl das falsche Futter, bzw. es waren die falschen Pellets in der Puppy-Packung.

Ist sie deshalb so schnell gewachsen (10 cm in 3 Wochen und fast 4,5 kg zugenommen) und kann ihr das nun geschadet haben???

• Neu

Hi

hast du hier Falsches Welpenfutter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein, es wird nicht geschadet haben.
      Eher wird sie langsamer gewachsen sein, weil alle Sorten Belcando, bis auf das High Energy, weniger Nährwert haben ;) Das Calzium/Phospor-Verhältnis ist auch bei keiner Variante besorgniserregend.
      Aber wenn du deinen Hund gut ernähren möchtest, schau doch mal bei der Futterubrik vorbei. Zu dem Preis gibts besseres. Wobei das Belcando sicherlich schon eine deutliche Verbesserung zu vorher ist.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!