Coona pinkelt ihre Hundefreundin an!

• Zitat

Ich meine, hier mal im Forum gelesen zu haben, das Jemand mit dem selben Problem alle Spielzeuge des Hiundes einfach im Raum verteilt hat. Also es ga immer genug davon, also gab es nichts zu verteidigen. Eigentlich ja eine gute Idee, weiß nur nicht wie das Ergebnis aussieht :ops:

Hallo!

Das würde aber noch nicht unser Raffgier-Problem lösen, das sie ja auch
    draussen an den Tag legt. Ich habe bisher gute Erfahrungen damit
    gemacht, den Gegenstand um den es Streit gibt, an mich zu nehmen und
    gegen beide Hunde, die ihn haben wollen zu "verteidigen". Also ihn nicht
    mehr herzugeben.
    Sollte ich Coona eher vorleben, dass es okay ist, mal was abzugeben, oder
    ist das zu menschlich gedacht, was ich jetzt mal vermute?

Grüsse
    Kaja

• Zitat

Dazu kommt, Coona kann es ganz schwer akzeptieren, wenn ich etwas mit nem andern Hund mache - da tickt sie fast aus.

Wie hast Du denn da in den letzten Monaten reagiert?

Was den Besitzanspruch von Gegenständen gegenüber anderen Hunden angeht, finde ich es völlig in Ordnung, wenn da bei ihr Schluss mit lustig ist und sie es auch vehement klarstellt. Ich würde höchstens den ein oder anderen HH mit Hund, der mir in eine solche Situation hineinläuft, darauf aufmerksam machen, bzw. meinem Hund alles wegnehmen, wenn ich mich in einem Hunderudel aufhalte.

• Zitat

Wie hast Du denn da in den letzten Monaten reagiert?

Was den Besitzanspruch von Gegenständen gegenüber anderen Hunden angeht, finde ich es völlig in Ordnung, wenn da bei ihr Schluss mit lustig ist und sie es auch vehement klarstellt. Ich würde höchstens den ein oder anderen HH mit Hund, der mir in eine solche Situation hineinläuft, darauf aufmerksam machen, bzw. meinem Hund alles wegnehmen, wenn ich mich in einem Hunderudel aufhalte.

Ich habe sie ignoriert und trotzdem weitergemacht, also mich mit den Hunden
    beschäftigt, sie gestreichelt etc. Sobald sie still war, gab es eine Belohnung
    in Form von Aufmerksamkeit oder ähnlichem.

Ja, wenn wir üben und Gegenstände benutzen, dann nehme ich diese sofort
    alle an mich, sobald ein andrer Hund kommt.

Aber wie kann sie lernen, dass man es nicht sooo krass verteidigen muss?? :???:
    Oder muss ich einfach lernen, ihre Art zu akzeptieren? :hilfe:

• Zitat

Aber wie kann sie lernen, dass man es nicht sooo krass verteidigen muss?? :???:
    Oder muss ich einfach lernen, ihre Art zu akzeptieren? :hilfe:

Ich würde dazu tendieren, ihre Art zu akzeptieren und zusehen, dass mit kein Hund in diesen Training hineinläuft.

Denn was sollte sie sonst machen? Beschwichtigen, alles fallen lassen und die Arbeit mit Dir links liegen lassen? Das würde meine machen, wäre aber sicherlich auch nicht das, was Du Dir so vorstellst.

Übrigends würde ich sie nicht unbedingt belohnen, wenn sie tatsächlich mal bei einem anderen Hund Ruhe gibt, sondern es als das normalste der Welt ansehen. Wenn Du sie belohnst, hat sie ihren Willen um die Ecke herum doch bekommen (na gut, kann ich nicht mit Krawall auf mich aufmerksam machen, dann muss ich mich nur artig verhalten und schon stehe ich wieder im Mittelpunkt :D).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!