Futterneid wird immer größer!!!
-
-
Die Beißattacken haben dann statt gefunden, wenn er z.B. von mir einen Snack zum kauen bekommen hat, dieser lag dann irgendwo herum und ich hab ihn nicht gesehen, Benji wusste aber, der liegt da gleich neben ihm. Oder ich gab ihm ein Leckerli, das hat er nur ein bisschen angeknabbert, beim nächsten mal nähern hat er geschnappt. Beim Fressnapf im Allgemeinen, er war ruhig und ich dachte, na bitte, es fruchtet endlich, bin zu nahe an den Napf gekommen und er hat dann doch wieder geknurrt, wenn ich nicht weg bin, geschnappt.
Im Großen und Ganzen, alles was in seinem Napf ist, gehört ihn und er will, dass der Mensch das akzeptiert. Wenn ich das durchbrechen will, müsste ich ihn ja totschlagen weil er nicht aufhören wird es zu verteidigen. Ich weiß nicht, was er in Ungarn erlebt hat, ich habe keine Informationen zu seiner Vorgeschichte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterneid wird immer größer!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du Dir mal überlegt was er mit Deinem Baby macht wenn es den "großen Teddy" mal anfassen will?
Ich hätte da echt Bauchschmerzen bei?
Und wie kommt es das Dein "Traumhund" toll hört, sich aber mit anderen Rüden fetzt und Dich beißt?
Bist Du sicher das er Dich als Rudelführer akzeptiert hat? Welche Kommandos kennt udn beherrscht er?
-
Du, glaub mir, es wird nicht einfach werden mit Kind und Hund wenn es ins Krabbelalter kommt. Das bereitet mir wirklich schon Kopfzerbrechen.
Aber selbstverständlich ist es ein Superhund, wie ich schon geschrieben habe, die Kämpfe fanden in der Vergangenheit statt, irgendwo steht in meinem Post dass er Streit aus dem Wege geht. Und ich habe auch geschrieben dass er sich nur was das Futter betrifft nicht unterordnen will. -
kannst du ihm kommandos geben wenn er denn was frisst? würde er ein nein oder aus akzeptieren wenn du es denn möchtest?
aber ich denke mal nicht, das man das hinbekommt. der hund is zu alt. die zeit bis zum krabbelalter zu kurz.
man kann vorbeugend keine leckerlie mehr in der wohnung geben, aber das löst keine probleme.
tja, und deinem kind zuliebe, da musst du als mutter dann mal selbst entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!