blut im kot
-
-
hallo!
meine maja (ca. 1,5 jahre, weiblich, nicht kastriert) hatte heute morgen erst normalen und dann einwenig schleimigen, etwas blutigen stuhlgang. deshalb bin ich etwas beunruhigt. ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob es blut war, aber ich denke schon. es war hell und im schleim drin. wie gesagt, der stuhlgang war erst normal und nach etwa 10 minuten kam noch mal ein ganz dünner, schleimiger teil mit etwas blut.
ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sie allergien und damit futterunverträglichkeiten hat und deshalb vor etwa anderthalb monaten auf allergenfutter umgestellt wurde, was sie viel besser verträgt. aber durch diese allergien hat sie natürlich manchmal einen unregelmäßigen stuhlgang. vielleicht hat sie ja auch nur etwas falsches draußen gefressen (sie ist da schnell, wenn man nicht aufpasst) oder so. denn ansonsten benimmt sie sich ganz normal, spielt und ist interessiert und aufmerksam.
würde mich über antworten freuen!liebe grüße, juliane mit maja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier blut im kot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo majuzza,
mh sowas kenn ich eigentlich nur von Welpen, die hin und wieder schon mal blutigen Kot absetzen können, da der Magen noch recht empfindlich ist. Das kann viele Ursachen haben, von Wurmbefall über Giardien bis hin zur einfachen Futterumstellung...oder was gefuttert, was nicht so gut war...
Wenn sie ansonsten fit und fidel ist, würde ich das Wochenende mal weiter beobachten und darauf achten, ob es nochmal vorkommt. Sollte es der FAll sein, nimm dann für Montag gleich mal eine Kotprobe mit zum TA, um das abchecken zu lassen.
Es kann auch einfach noch die Umstellung aufs neue Futter sein. So eine Einstellung auf eine neue Futtersorte dauert ja in der Regel etwas bis der Körper sich dran gewöhnt hat.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
So etwas kenne ich zwar nicht einmal von einem Welpen, aber auch ich würde es am WE weiter beobachten, da mit Blut im Stuhl nicht zu spaßen ist und es auf viele (auch ernthafte) Krankheiten hinweisen könnte. Wenn es mehr als einmal auftaucht, würde ich Montag früh gleich mal einen TA aufsuchen, um das abklären zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!