Hilfe!!!!mein Hund kann nicht alleine sein!!!!!
-
-
ja er muss 6std. alleine sein geht nicht anders irgendwehr muss ja das futter verdienen
naja wie gesagt das mit dem sitter gestaltet sich schwierig da er sehr stark auf mich fixiert ist und mit keinem anderen mitgeht.sonst aber ne gute idee! hast du schon mal versucht nen hund morgens um 4,30 körperlich auszulasten? mit meinem geht das nicht da er dan noch müde ist und keine lust auf spielen hat, nach der Arbeit geht es dan sofort für 1 bis2std. aufs nahe gelegene feld wo wier dan immer andere hunde zum toben treffen! dan schlafen:-) toben usw.:-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn ich zum Frühdienst mußte fing dieser um 5.30 an das heißt ich stand um 4.00 Morgens für eine halbe bis dreivirtel Stunde mit meiner kleinen auf der Wiese und hab ihr den Hampelmann gemacht,das sie ausgepouert war ,aportieren,jagen,ziehen alles und zu hause gab es dann noch die Päckchen.Wollte aber auch niemanden einen Grund geben sich beim Vermieter zu beschweren.Sowas tut man halt wenn man einen Hund behalten will.Es ist auf jeden Fall machbar
Wir sind der Beweis -
Es ist völlig in Ordnung, dass Du das Futter verdienst.
Aber wenn Dein Hund soo auf Dich fixiert ist, dass Du Sorge hast bzgl. eines Hundesitters, würde da mein Training anfangen, denn irgendwo müssen beide Kompromisse eingehen.Und sicherlich habe ich schon versucht, meine Hunde um 4 Uhr 30 körperlich auszulasten, denn ich bin ein Nachtmensch und meine Hunde finden sich früher oder später damit ab.

Nichtsdestotrotz hört sich das ein wenig "dürftig" an für einen jungen Hund (ohne Dich angreifen zu wollen), denn er wird hauptsächlich körperlich ausgelastet, und das nur einmal am Tag, und wenig geistig. Oder habe ich da jetzt was missverstanden oder Du uns wesentliche Informationen vorenthalten? Denn dann wäre es kein Wunder, dass er sich "beschwert".

-
natürlich wird er nicht nur nach meiner arbeit sondern aucxh den restlichen tag ausgelastet mit langen spatziergängen und tobereien auf dem feld!hab ja nur so kurz beschrieben wies aussieht wenn ich vom dienst nachhause komme,hab dan den rest des tages verschluckt sorry!
-
Zitat
verschluckt sorry!
Ja, hast Du denn zufällig die geistige Auslastung "verschluckt" :D, die weentlich ist, um einen Hund unproblematisch alleine lassen zu können?! Und wenn ja, wie sieht die denn bei Euch aus?
-
-
Da das hier grad zum Thema passt und ich keinen neuen Thread aufmachen will:
Wir sind jetzt auch dabei mit Lowis das alleine bleiben zu üben. Ich denke, mit 5 Monaten sollte sie mindestens eine halbe Stunde mal problemlos alleine sein können.
Sie heult zwar auch pausenlos, aber das ist gar nicht so das Problem. Viel schlimmer ist, dass sie in die Wohnung macht, auch wenn wir nur 5 Minuten vorher mit ihr draußen waren.Könnt ihr euch vorstellen warum?
Ist das Panik? Oder vielleicht sogar Trotz...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!