eure meinung ist gefragt!

  • hallo,
    also ich bin hier ganz neu und wollte mal um eure meinung bitten.
    es geht um folgendes,unser letzter hund ist vor ca 3 wochen nach 13 jahren eingeschläfert worden. :| worüber wir alle tierisch tottraurig drüber sind und es uns alle wirklich auch immernoch mitnimmt. voller langeweile wie das nun mal so ist hab ich gedacht es würde doch nicht schaden zur ablenkung mal im internet nachzuschauen was für hunde im moment zu vermitteln sind.da ich genaue vorstellungen schon immer von meinen nächsten hund habe,fand ich auch alle inserate "doof" und war mal wieder völlig deprimiert dass es nicht den perfekten hund gibt sondern das es nur den einen perfekten hund gibt und der ist verstorben. doch dann habe ich eine anzeige gefunden die einfach alle meine vorstellungen übertrafen,schon fast zu perfekt.alles passte auf uns zu.

    soo nun muss ich dazu sagen dass ich 16 jahre bin und nun ja nicht einfach einen hund zulegen kann. da müssen noch andere mitspielen und zwar meine eltern.es ist so dass wir auf keinen fall hundelos bleiben werden aber nach 3 wochen shon einen neuen ..ich dachte auch das ich das niemals könnte aber mir geht diese anzeige nicht aus dem kopf. meine eltern hingegen geht das ziemlich vorbei sie waren zwar auch davon überzeugt das dieser hund wie für uns gemacht ist ,iaber st ja irgendwie auch klar dass sie das kalt lässt immerhin ist ja alles noch so frisch, alles erinnert einen tag täglich an die vergangenheit und man trauert.
    da kann man nciht so einfach an einen anderen hund denken.
    nur möchte ich nicht,dass wir vielleicht in einem halben jahr wenn wir gut drüber weg sind einen hund nehmen bei dem kompromisse eingegangen werden müssen.versteht ihr? sondern er soll einfach mal perfekt sein..

    nun weiß ich nicht ob wir nochmal einen so "perfekten" finden bei dem alles stimmt..und verlangen das dieser hund in einem halben jahr noch zu haben is wäre ja auch verdammt unwahrscheinlich..
    was meint ihr ?eltern weiter konfrontieren und versuchen zu überzeugen und aus meinem kopf streichen und warten?

    so long,

  • Hallo pam-berry,

    ist schwierig. Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Mir ging es genauso wie Dir, ich hab mich relativ schnell wieder für einen Hund entschieden. Allerdings musste ich nur für mich alleine entscheiden.

    Ich kenne Dich nicht und Deine Eltern auch nicht... schwer da irgendwelche Tipps zu geben.

  • Hallo pam-berry ich glaube du solltset nicht zu euphorisch sein :/
    Sicher kann ein Hund ideal sein aber das muss man erst mal in Natura sehen und erleben. Für deine Eltern sind 3Wochen vieleicht noch nicht lange genug um über den Verlust des verstorbenen Hundes weg zu kommen :???:
    Man sollte nicht übers Knie brechen es gibt so viele gute Hunde und es macht nur Sinn einen Hund zu sich zu nehmen wenn alle überzeugt sind.
    Ich bin auch kein sehr geduldiger Mensch aber das ist auch nicht immer gut. Warte die Zeit ab so schwer es sein mag ihr werdet den richtigen Hund finden wenn nicht heute dann ein andermal.Wenn du deine Eltern bedrängst kannst du auch das Gegenteil erreichen :???:
    LG ronjaxx

  • Hallo Pam,

    erstmal tut es mir sehr leid, daß euer Hund eingeschläfert werden musste...

    Aber wie alt bist jetzt wirklich?
    Hier schreibst Du, daß Du 16 bist und in Deinem Profil steht, daß Du 1988 geboren bist - also 19, wie es auch angezeigt wird?

  • okay ..vielen dank ihr beiden ich wollt nur einfach mal ne andere meinung hören.ich denke da werdet ihr wohl recht haben.es ist nur halt so man sieht es und plötzlich hat man sich verliebt aber gut vernunft gibt es auch noch und die ist hier wohl gefragt von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!