Meine Hündin nuckelt an Kuscheltieren!

• Moin,

ich habe eine 10 Monate alte Border Collie Mischlingshündin. Sie sieht zwar original aus wie ein Border, es ist aber nur ca. 1/4 drin :D

Sie lebt während ich arbeite auf einem Pferdehof bei Ihrer Mama.

Seit ca. 3 Wochen nuckelt sie auf ihrem Schaf :lachtot: und auf keinem anderen Tier ???

Was meint ihr, nehme ich ihr das Schaf weg oder lass ich sie nuckeln?

Gruß Britta

• Zitat

Seit ca. 3 Wochen nuckelt sie auf ihrem Schaf :lachtot: und auf keinem anderen Tier ???

Nuckelt sie an ihrem Schaf oder juckelt sie auf ihrem Schaf?

Zu ersterem: das fände ich schon etwas seltsam... :???:, aber vielleicht ist es einfach nur ein Spleen, so ähnlich wie das Treteln bei Katzen, was ja auch aus Kindertagen übrig geblieben ist.

Zu letzterem: Ach, ich denke das ist kein Problem, meine 3 1/2 Monate alte Hündin macht das auch, aber NUR auf ihrem Igelpantoffel :irre: :D
    Solange sie keinen Menschen damit nervt, wo ich das Verhalten schnell unterbinden würde, würde ich ihr den Spaß lassen.

Liebe Grüße, Katja.

• :D Also wenn das wirklich nuckeln ist.... hey besser an Kuscheltieren nuckeln, als an lebenden Kuscheltieren, wie einer Rottioma... das macht beispielsweise mein 16 Monate alter Leonberger Samson wenn er müde ist... ich nenn ihn dann mein kleiner Vampir... er quetscht sich hinter mein altes Rottimädchen und saugt sich regelrecht wie ein Blutegel an ihrem Rücken fest und pennt dann auf dem Sofa ein.

Wäre ja alles primstens wenn er nicht so sabbern würde dabei. Cheyennes Fell sieht danach aus, als wäre sie frisch gebadet, nur leider müffelt das nicht so... :D

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!