wann muss sie denn nun raus???
-
-
meine 3 monate alte hündin steht dauernd vor der tür und krazt, fiept oder macht ßsich sonst irgendwie bemerkbar das sie doch gerne in den garten will, und das alle 5 minuten. wenn ich dann die tür auf mache dann guckt sie meisten nur einmal kurz raus und das wars. wenn ich dann mal net hingehe, weil ich ja vor 2 min schon die tür aufgemacht hab und sie mal wieder nur einmal rumgeguckt hat trotz das ich mit im garten war, dann pinkelt oder schei** direkt vor die tür!!! woher soll ich denn nun wissen wann sie muss, ich kann ja schließlich net alle 2-5min an die tür rennen, hab auch noch andere sachen zu tun oder die tür auflassen, es ist viel zu kalt! helft mir
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, da wirst du wohl in den sauern Apfel beißen müssen und erstmal GEHEN.
Danach kannst du dir aber SICHER sein das sie erstmal nicth mehr muss
Und zu ihrem verhalten: kanns ie durch die Türe schauen? irgendwas draußen hören oder sehen wo sie hin möchte?
oder wenn du sie dann raus lässt, schnüffelt sie dann gaaanz wild rum das sie vielleicht was Spannendes gefunden hat und das Pinkeln bzw. Häufeln vergisst? das passiert bei jungen Hunden häufiger.
Oder, wenn du sie rauslässt geht ihr dann nicht ein Stück? Viele Hunde machen nämlich oft nicht mehr oder auch nie in ihren eigenen Garten
Vielleicht müsstest du dich einfach mal etwas weiter wegbequemen? Vielleicht würde das schon "Abhilfe" schaffen?Im übrigen wie oft gehst du mit deinem Wauzi denn so raus? Also nicht zum normalen gassi, sondern die Zeitabstände zwischen euren "Pinkelgängen"?
Macht dein Hundi das schon die ganze Zeit oder länger? Oder fing das erst an? Könnte sich auch um eine Blasenverkühlung oder Entzündung handeln, das dein Hundi eben öfter den "Drang" verspürt.
-
Mein Hund hat das auch gemacht, versucht es zeitweise auch noch. Wenn ihr das Wetter nicht passt, bleibt sie dann doch lieber drinnen.
Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du jedesmal mit ihr rausgehst und nicht ehr mit ihr wieder reingehst, bis sie was gemacht hat. Ich habe meinem Hund beigebracht, auf Kommando Pip zu machen, dass geht echt gut. Nur mit dem Häufchen haben wir noch ein Problem, aber das hat sich auch schon etwas gebessert.
Sollte sie nach dem Pipi oder Häufchenmachen wieder betteln um rauszukommen, schmeisse sie einfach raus und lasse sie eine zeitlang draussen. Sie braucht Dich nicht zu veräppeln.
-
ne nix schnüffeln, nix spannendes, nix nix nix, sie steht nur auf der fuß matte guckt einmal nur ganz kurz und geht dann wieder rein. auch wenn wir nen stück gehen oder ich sie einfach mal irgendwo hinsetzte dann dreht sie einfach um und läuft wieder ins haus. das kam vorher nie vor erst seitdem sie gerallt hat sie soll in den garten zum pipi machen. und ich gehe regelmäßig mit ihr raus, sowie nach dem essen, nach dem spielen, nach dem schlafen.
-
Was heißt: "erst seitdem sie gerallt hat sie soll in den Garten zum Pipi machen" ?
In Welchen Zeitabständen ist "regelmäßig"?
Hunde "verarschen" Menschen nicht! Sie möchte etwas und sei es "nur" zu gucken ob da Draußen Jemand oder Etwas ist!
Das ist dem Hund wichtig und für ihn völlig richtig, also reagiert er so und nicht um den Menschen zu "verarschen"!Du könntest zum einen wenn du alle zwei, drei Stunden rausgehst eine kleinere Runde mit dseinem Hund gehen und darauf achten das Geschäftchen gemacht werden und zum anderen wirklich diese Zeiten auch einhalten und dazwischen NICHT gehen.
Das dein Hund nicht in den Garten pinkelt und "nur" guckt, kann eben auch daran liegen das sie a) nicht in den Garten machen will b) vielleicht noch nicht ind en garten gemacht hat und noch keine "Kloecke" markiert ist, c) es zu kalt ist oder d) einfach "aufmerksamkeit" bzw. auch einen "größeren Spaziergang" will. oder du sollst einfach mit

Hunde merken sich nämlich recht schnell ob es "nur eben kurz zum Pullern" rausgeht oder ob es gassi geht!
Viele Hunde lernen dann das Pinkeln und Häufchen machen auf zuhalten und zu verzögern (junge Hunde können das noch nicht so gut) um eben länger "draußen bleiben zu können".
Bei jungen Hunden liegt es meist daran das sie soviel Spannendes auf kurzen Gängen riechen das sie shclicht und einfach "vergessen" das sie müssen und irgendwann kommts dann OPPS und da passiert es auch schon.
Denn das eine ist "bewusstes" kontrollieren und das andere "unbewusstest" Aufhalten und Kontrollieren von 'Ausscheidungsorganen'. Wie bei Kleinkindern übrigends auch.Ich würde vielleicht erstmal rausfinden was dein Hund will bzw. damit bezwecken könnte und dann kann man immernoch schauen wie man darauf reagiert!
Pauschal So oder SO zu reagieren finde ich persönlich eher schwierig und manchmal unangebracht. -
-
aber grade zb. war ich mit ihr raus wie immer und dann hat sie auch pipi gemacht und als sie wieder drin war hat sie erstmal nen haufen vor die tür gemacht - wo sie ihn immer hin macht und heute schon zum 2ten mal obwohl sie vorher draußen war und pipi gemacht hat!!!
-
Naja nen HAUFEN ist nicht Pipi!
Wie reinigst du denn die Stelle?
Und wenn sie draußen vergessen hat nen haufen zu amchen, weils so spannend war? Oder weils "zu schnell ging" und der "richtige platz" nicht gefunden wurde?
Oder wenn sie im garten gepullert hat, weil sie im Garten nicht kacken möchte?
Nen Haufen braucht so seine Zeit. Oft müssen sich die Hunde etwas "freilaufen" damit sie dann müssen. und gerade welpen und Junghudne merken nicht bewusst das sie müssen! Und wenn sie es dann merken dann ist es schon fast zu spät, das geht dann alles ganz schnell!Ich kann dir nur ans herz legen die Stelle seeehr gut zu reinigen mit Zitrus oder essigreiniger um den "Toilettengeruch" zu entfernen und deinen hund so gut es geht zu beobachten! Und wenn du emrkst soe hock sich hin NEIN und zack, sofort raus mit ihr!
Wenn sie rumjammertt, will sie was von dir, also beobachte sie und guck was sie tut!
Das ist nicth einfach und anstrengend, das weis ich wohl.
Aber du hast da ein Baby bzw. kleinkind und wie auch von menschlcihen Kindern in dem Alter kannst du da nicht wunders was erwarten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!