Bewachen / Anschlagen / Beißen

  • Hallo ihr lieben,

    nachdem ich meine Grippe so halbwegs überstanden habe, bin ich auch mal wieder da und würde gerne etwas von Euch wissen !

    Kisha ist zwischendurch auch mal alleine im Garten und fängt nun immer mehr an das Grundstück zu bewachen und anzuschlagen wenn jemand direkt am Zaun ist.

    Wenn es an der Haustür klingelt oder sich da jemand bewegt, ist es ihr egal, sie lauft nur hin und wartet ab was ich mache, aber wie schon geschrieben, hintenrum aufs Grundstück zu gehen ist keine gute Idee.

    Ich lobe sie wenn sie anschlägt, denn da hinten hat niemand was zu suchen und da wir schon öfter jemanden auf unserem Grundstück hatten, bin ich auch ganz froh das sie Bescheid sagt. Ich frage mich nur was sie machen würde, wenn derjenige über den Zaun kommt :schockiert: glaubt ihr sie würde ihn beißen ? :schockiert: Das soll sie nicht, nur anschlagen !

    Also eigentlich sagt man ja das Goldis nicht so wachsam sind, aber das scheint bei ihr nicht so zu sein :???:

    Vielen lieben Dank und ganz vorfreudige Weihnachtsgrüße Jessi und Kisha

  • Naj, das kann man nicht sagen.
    Wir kennen ja weder dich, noch deinen Hund oder euere Umwelt.

    Wenn du lobst, dann schlägt sie natürlich auch weiter an, alleridngs bestünde die Gefahr das sie sich EXTREM aufregt und reinsteigert und dann daraus auch zupackt.
    Bei meinen Terriern z.B. würde ich da nicht die Hand ins Feuer legen, besonders wenn sie zu Zweit sind bzw. unser Großer noch dabei ist!
    Sind sie alleine ist das aber nicht soo schlimm wenn jemand Fremdes "eindringen" würde außer er macht den Hunden "Angst", dann würden sie, Terrierlike auch verbellen und "wegbeißen".

    Unser Großer ist ein Retriever-Hovawart-Mix und ein sehr guter Ankündiger und Aufpasser. Er macht ein heiden Spektakel wenn jemand kommt besonders wenn er ungebeten aufs Grundstück kommt.
    Er hat sogar schon zwei mal Einbrecher in die Flucht geschlagen die versuchten einzudringen, weil er, dadurch das das Haus innen für ihn fast überall Zugänglich ist, genau zu dem Fenster hin ist wo sie einsteigen wollten.
    Sie haben es dann auch besser gelassen!

    früher konnten wir mal die hand ins Feuer legen das er nur Anschlägt und nicht packt, aber heute.. Er ist Mittlerweile 10 Jahre alt und je Älter er wurde um so AKTIVER bewacht er. Er ist zwar so nicht mehr der Fitteste, aber seine Aufgabe nimmt er sehr ernst!
    Ich glaube eher weniger das es zu einem Übergriff Seinerseits kommen würde, aber würde nicht mehr 100% sagen NIEMALS!
    Er ist eben ein Hund und somit "unberechenbar"!
    Und wenn Jemand meint ungefragt aufs Grundstück zu kommen... dafür hängen warnschilder und auch VORNE ist ne Klingel.

    Dabei muss ich aber auch noch kurz unterscheiden. Wir haben neben dem Haus ein Carport und nach VORNE hin ist die Haustür meiner Großeltern. Dort liegt er häufig unterm Carport oder auf dem bürgersteig und beobachtet. Kommt dann Jemand Unbekanntes aufs Grundstück wird "gestellt" (er geht hin, guckt, schnüffelt und bellt) wenn er es für "wichtig hält" oder er bleibt liegen, besonders wenn er die Leute kennt, und schlägt eben nur an.
    Aber wen Jemand durchs Tor am Ende des Carports in den Hinteren Bereich will, ist das was GANZ anderes!
    Er "stellt" und bellt zwar auch "nur" oder liegt im Hof und bellt, aber wenn jemand Unbekanntes, ungefragt kommt besonders Nachts oder im Dunkeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!