Lilly "rammelt" meinen Freund
-
-
Seitdem Lilly das erste mal Laeufig war (vor einem Monat ca.), rammelt sie immer wieder mal den Arm von meinem Freund.
Aber sie macht es NUR bei ihm.
Naja, sonst hat sie auch wenig mit anderen Menschen zu tun..
trotzdem: bei mir hat sies nur einmal versucht, als sie laeufig war.Wir unterbinden das sofort und beginnen ein besonders Spannendes Spiel, wenn sie damit anfaengt.
Ich denke vielleicht spielen ihre Hormone noch verrueckt.
Sie ist nun 9 Monate alt.Aber koennte das noch tiefere Gruende haben?
Was meint ihr?lg
Paula
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lilly "rammelt" meinen Freund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber koennte das noch tiefere Gruende haben?
Ich denke nicht. Wenn Ihr weiter konsequent dieses Verhalten unterbindet, wird sie es mit großer Wahrscheinlichkeit bald unterlassen (weil sich auch die Hormone dann wieder auf ein normales Niveau eingepegelt haben :D).
-
Liebe Paula,
möglich ist auch, dass Ihr das Verhalten konditioniert.
Also: Lilly rammelt, und dann beginnt das Spiel.....
Besser: Lilly rammelt, schiebt sie kommentarlos runter, und seht in eine andere Richtung. Einige Minuten später soll sie dein Freund zu sich rufen, wenn sie dann kommt, streicheln.Rammeln kann mit der Läufigkeit zusammenhängen, kann aber auch andere Motivationen beherbergen:
machne Hunde stellen sich seitlich über einen anderen Hund und rammeln, um ihm zu zeigen, dass sie mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind. Das ist ein Protestverhalten. Ich denke eher nicht, dass das bei Euch im Augenblick der Fall sein könnte, ist aber gut, das im Hinterkopf zu behalten.
LG
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!