abrufen klappt nicht
-
-
Hey zusammen,
ich kenne es, wenn ihr zwar euren Hund an der Schleppe habt, aber der Hund stellt die Ohren auf durchzug.
Da hilft nur: entweder einen Rückrufkurs belegen, wo ihr diverse Übungen gezeigt bekommt
oder
ihr macht euch Gedanken, wie ihr euch mehr als interessant für euren Hund machen könnt.
Aber wichtig ist, dass ihr die Schleppe nicht abmachen dürft, solange es nicht 100%ig klappt, da ihr euch sonst das ganze Training kaputt macht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: abrufen klappt nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
also mein Welpe ist bisher noch nicht in der Pupertät, aber ich schreib jetzt mal wie ich das mit dem Komando "Hier" gemacht habe, bzw immer noch mache:
1. Futter gibt es nur für Arbeit, er bekommt sein reguläres Futter als nur von mir aus der Hand.
2. hab ich unteranderem als Belohnung ein kurzez Spiel mit mir, darüber freut sich mein Kleiner immer riesig, also auch mal anderes als Belohnung in Betracht ziehen.
3. Seit ich das hier Clicker, kommt er zu 97% nur wenn er einen bekannten Hund sieht wirds schwer aber daran arbeiten (auch mit schleppleine)
4. wenn er Menschen sieht und zu ihnen hinzieht rufe ich ihn zurück (hole ihn dann mit der schleppleine) lasse ihn neben mir sitztn bis er sich beruhigt hat, dann darf er die Menschen begrüßen gehen.
Genauso mache ich es auch bei Hunden.5 das "hier" immer mal wieder einbauen, nicht immer gleich Leinen dran/ Leine kurz sonst verbinden Hunde es damit das "Hier" bedeutet ich muss wieder an die Leine, wenn ich im Feld bin rufe ich meinen ab und zu mal zu mir er bekommt Lecker oder ein Spiel und darf dann wieder flitzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!