die erste Läufigkeit - und noch einige Fragen
-
-
Hallo,
meine Cira ist seit 6 Tagen läufig. Die ersten Tage waren auch okay, aber die letzten 2 Tage empfand ich als extrem. Ich habe mich hier auch schon umgeschaut, aber noch nicht alle Fragen beantwortet. Meine Hündin hinterlässt manchmal richtige Blutpfützen. Ist das normal, oder hat sie vielleicht zetigleich eine Blasenentzündung? Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr stark riecht bzw. man kann es auch schon als stinken bezeichnen.
Von Bekannten habe ich gehört, dass es normal ist dass läufige Hündinnen etwas "muffeln". Aber Cira stinkt manchmal ziemlich stark. Zur Info: Sie ist kein Zwingerhund. Sie ist Tag und Nacht im Haus. Also wenn das normal ist, ist das kein Wunder dass man Rüden vor der Tür hat.
Danke schonmal für eure AntwortenLG Sabrina mit Cira
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier die erste Läufigkeit - und noch einige Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das ist eigentlich normal. Die eine Hündin blutet mehr, die andere weniger, die eine riecht mehr, die andere weniger, halt sehr individuell.
Zeig ihr mal, dass sie sich putzen darf und sogar soll, indem Du sie übermäßig lobst oder ihr sogar Leckerlies gibt, wenn sie sich sauber macht. Vielleicht vermindert das ja die Blutpfützen und den Gestank.
Falls nicht, kannst Du u.U. im Haus so ein Höschen benutzen (wobei ich davon überhaupt kein Fan bin, weil es ja genau dieses selbstreinigende Verhalten unterbindet) und das Fell drumherum ab und an mit einfachen Wasser reinigen. Spätestens damit sollte der Gestank einem Müffeln weichen.

-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin eigentlich auch dagegen gewesen, dass sie ein Höschen trägt, aber ich habe auch viel Teppich. Also habe ich ihr ein Höschen gekauft, was etwas größer ist. Sie schiebt es an die Seite und macht sich dann sauber. Also sie leckt sich schon ziemlich oft, nur manchmal wenn sie dann so vor mir sitzt verliert sie halt so eine richtige Pfütze. Hatte schon Angst, es wäre etwas schlimmes. Gott sei DankLG Sabrina und eine erleichterte Cira
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!