wann calcium substituieren?
-
-
hallo,
ich habe leider keine wirklich schlaue auskunft darüber bekommen:
wie viele hühnerhälse, oder hühnerkeulen müsste ich in der woche füttern, um den calciumbedarf zu decken? peggy wiegt 10 kg und rudi 8 kg. 1-3x/ woche kriegen sie noch hüttenkäse zur mahlzeit. jetzt habe ich aber irgendwie angst,dass sie zu wenig ca in der nahrung haben, will aber auch nicht einfach calcium-citrat unters fressen mischen, da ja auch eine gefahr der überdosierung besteht.
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
viele grüße
sophy
-
4. Dezember 2007 um 16:12
schau mal hier:
wann calcium substituieren? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei dir geh ich mal von 3 % pro KM aus, das wären 300g Tagesration.
Das teilst du durch 3, ergibt 100g Gemüse/Obstmix und 200g Fleisch/Rfk, diese 200g Fleisch/RFK teilst du nochmal durch 3 ergibt ca.70g Fleisch und 130g RFK.Das rechnet man so in etwa weil an den RFK noch ne Menge Fleisch dran ist.Bei deinem 8kg Hund genau die gleiche Rechnung.
3% von 8kg: 240g Tagesration, das durch 3 ergibt 80g Gemüse/Obstmix und 160g Fleisch/RFK, die 160g wieder durch3: macht ca 60g Fleisch, und 100g RFK am Tag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!